Brandschutztür zwischen Garage und Haus unbedingt einbauen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Leonhard-1

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe einen Garage direkt an mein Haus gebaut. Die frühere Nebeneingangstür des Hauses ist dadurch zur Verbindungstür zwischen Garage und Wohngebäude geworden. Muss ich jetzt eine Brandschutztür einbauen oder kann ich die normale Holztüre belassen?
 
G

Garage01-1

Hallo, ich persönlich würde wenn es um eine Brandschutztüre geht einen Experten befragen. Brandschutztüren haben ja schliesslich wirklich eine grosse Bedeutung!
 
M

Mattia-1

Diese Frage interessiert mich auch und ich möchte auch eine Brandschutztür zwischen Garage und Haus einbauen. Dabei geht es mir nicht nur um den Brandschutz, sondern diese Tür ist auch geruchsdicht. In der Garage arbeite ich auch und streiche auch einige Sachen. Der Geruch ist dann im ganzen Haus, was mich auch stört. So eine Tür schafft Abhilfe.
 
M

Marcel-1

Für mich ist das aber auch eine Preisfrage, denn die Brandschutztür ist doch erheblich teurer als eine Normale. Aber wegen dem Streichen eine Brandschutztür?

Ich weiß nicht so recht, ob sich diese Investition lohnt.
 
L

Luca-1

Der Brandschutz ist schon eine wichtige Angelegenheit. Aber in diesem geschilderten Fall sehe ich auch keine Notwendigkeit. Eine normale Haustür mit guten Wärmewerten, das müsste doch ausreichen.
 
N

Nina-1

Hi,
Ich finde aber so eine Tür zwischen der Garage und dem Haus gut. Gerade wenn in der Garage gewerkelt wird, dann entstehen Gerüche aber auch laute Geräusche. Ohne diesen Schallschutz wäre das auch nicht auszuhalten. Ich habe meinen Mann dazu geraten und es wurde eine Brandschutztür eingebaut. Dabei sollte man nicht nur auf das Geld schauen.

Lieben Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben