teppichkleber entfernen!

4,80 Stern(e) 5 Votes
O

oobravo-1

hi

wir haben im kinderzimmer den Teppich heraussgerissen und da sind darunter ziemlich viel teppichkleberreste.wie kann ich das am besten entfernen?

lg.oobravo
 
A

angel-1

Hallo

Wenn es noch Schaumrückstände des Teppichs gibt, dann miete einen "Stripper" (elektrischer Schaber) um den Schaum damit zu entfernen. Ansonnsten von hand schaben...

Dann, je nachdem was Du für einen neuen Belag Verlegen möchtest reicht das schon, oder Du musst den Unterlagsboden auch noch vom Teppichkleber befreien. Dies machst du mit einer Tellerschleifmaschine.

Wenn Du einen neuen Parkett verkleben möchtest, dann musst du alle Rückstände weg haben. Wenn Du wieder einen Teppich verlegen möchtest oder einen schwimmenden Parkett - also nicht auf den Unterboden verklebt, dann reicht es ohne den Teppichklebstoff abzuschleifen/fräsen.


grüsse angel
 
G

Gutbert-1

die Lösung gibt es im Baumarkt

wenn du mal in den Baumarkt gehst dann kannst du dir dort ein Gerät auleihen das funktioniert wie ein elektrischer Spachtel. Das hat von Vorteil dass du deinen Boden nicht mir so einem Chemischen Zeug einlassen musst und es somit auch keine giftigen Dämpfe gibt. Es macht halt Krach aber das finde ich sehr viel gesünder als wenn die Bude dann noch wochenlang stinkt wie ein Labor. Vor allem wenn man Kinder oder Tiere hat ist das die bessere Lösung.
 
B

bastian-1

Ich habe das auch aktuell gemacht und mir eine Tellerschleifmaschine ausgeliehen. Das habe ich mit der HSM 300 gemacht und nach wenigen Minuten funktionierte das gut.
 
A

Annegret-1

Also chemisches Zeug kommt für mich nicht infrage. Auch mit der Hand schaben ist zu aufwendig. So eine elektrischer Schaber ist das richtige Werkzeug, um Teppichreste zu entfernen.
 
H

herrmann-1

Mit der Hand wird hier nichts mehr getan. Ich besitze eine Schleifmaschine und hier lassen sich alle alten Reste vom Teppich aber auch vom Kleber gut entfernen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben