Brunnen für Gartenbewässerung - Idee verbessern - bitte Input

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hampshire

Nun ja, die laufenden Kosten des Hauses gehen runter, was grundsätzlich eine Entlastung für einen selbständigen Alleinverdiener ist. Auftragsarme Zeiten nagen dann weniger.
 
H

haydee

Der Garten muss wachsen. Gerade wenn es nicht 300 qm eben sind. Halbschatten, Schatten, Sonne liegt bei mir eng zusammen.
 
H

haydee

Probiere die Pumpen aus. Ich muss irgendwann auch fast 20 Meter überbrücken von den Regentonnen zum zukünfigen Bauerngarten - Oma‘s alter Garten
 
H

haydee

Gerade in der Online Version der Main Post gelesen

„Gutachten und Prüfung der Bohranzeige können nach Erfahrung der Ämter zwischen 75 und 1300 Euro kosten.
Dazu kommt aber: Ein Fachbetrieb muss die Bohrung durchführen. Das kostet zwischen 8000 und 20 000 Euro, sagt Brunnenfachmann und Diplom-Geograph Stefan Schmitt aus Haßfurt. Je tiefer und aufwändiger die Bohrung, desto teurer. Mehr Aufwand entsteht zum Beispiel, wenn während der Bohrung Stahlrohre zur Stabilisierung eingebaut werden müssen“

Die Preisspanne ist heftig. Ohne Angebot passend zu deinen Gegebenheiten sind die Bohrkosten Kaffeesatzlesen
 
H

hampshire

Danke! Meine Daten habe ich als Schätzeisen vom Brunnenbauer aus dem Nachbarlandkreis. Liegt offenbar am unteren Ende. Gut zu wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben