Brunnen für Gartenbewässerung - Idee verbessern - bitte Input

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Brunnen für Gartenbewässerung - Idee verbessern - bitte Input
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Es ist Regional kann jedoch schnell gehen. Wasserknappheit war dort kein Thema. Dann fehlte der Regen. Nicht mal die Hälfte wie bei uns kommt dort runter. Sind nicht ganz 40 km Entfernung. Geschäftspartner aus der Lausitz berichtet ähnliches. Niederschlag in seinem Wohnort fehlt seit Seen im Zuge der Rekultivierung angelegt wurden. Die Regenwolken ziehen anders.

Hier spricht man nicht von einem Invest das sich in 3 Jahren rentiert hat. Deshalb mein Einwand.

Wir kriegen keine Genehmigung da Heilquellenschutzgebiet und zu nah am Wasser.
 
H

haydee

@hampshire wenn du es so siehst ist es finanziell egal wenn sich was ändert. Was wollt ihr alles anlegen?
Hang und Wald machen es nicht einfacher.
 
H

hampshire

Was wollt ihr alles anlegen?
Finanziell: Was es braucht, die Größenordnung ist machbar, um die Angebotsdetails kümmere ich mich wenn es vorliegt.
Inhaltlich:
  • Beerensträucher
  • einen Ginko
  • einen Goldregen
  • einen Blauregen
  • mindestens eine Blutbuche
  • Rhododendren
  • Stauden
  • dazwischen einen “Skulpturenweg“
  • vielleicht einen künstlichen Bachlauf
  • Trauben und Obst
  • was uns sonst noch so einfällt.
Wir gehen Stück für Stück voran, der Plan ist grob, Fehler passieren. Hön ist, dass wir nicht „fertig“ werden, sondern sich ständig etwas verändern kann. Schön ist es für uns, wenn man alle paar Schritte etwas entdecken kann und eine Mischung zwischen „wild“ und „Ordnung“ entsteht.
 
H

haydee

verstehe
Skulpturen gibt es bei mir nicht.
Dieses Jahr soll noch ein Obstgärtchen kommen und der Wüstengarten vielleicht angefangen werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben