Grundriss für "mid sized tiny house" / Einfamilienhaus mit knapp 100qm

4,80 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Ja, darfst Du.
Scanhaus Marlow als Beispiel. Da geht aber wieder super vieles extra, also Kosten.
Aber massiv ist ja günstiger, also werfe ich mal Team Massivhaus in den Raum.
100qm ab 145000... etwas einiges an Extras plus Treppe nach oben zum ausgebauten Gästebereich sind wir bei 200000.
 
G

Grillhendl

Als Grundrissvorschlag für ein 1,5 geschossiges Haus würde ich noch das Haus „Hans“ von der Akost mal in den Raum werfen. Das hat 97qm
 
E

evelinoz

warum ein quadratisches Haus und nicht ein länglicher Bungalow?

grundriss-fuer-mid-sized-tiny-house-efh-mit-knapp-100qm-447253-1.PNG


die Garage wäre dann der Technikraum, Waschmaschine ist im plan anschließend an die Garage.
 
Climbee

Climbee

Prinzipiell sehe ich hier auch eher einen Bungalow, aber auch wenn das Beispiel von evelinoz echt cool ist, dürfte das den Preisrahmen sprengen. Ecken, Vorsprünge, Einbuchtungen - das alles kostet extra. Ich würde einen Bungalow mit einem privaten Bereich (die zwei Zimmer und Bad) und einen öffentlichen Bereich hier als die beste Lösung sehen. Schlichte Rechtecksform und ggf. die Möglichkeit unter's Dach noch ein Gästezimmerchen zu bauen und den Rest als Stauraum zu verwenden für Dinge, die man nicht so häufig braucht.

Der Vorschlag kam hier schon mal, ich weiß aber nicht mehr, wer es war (haydee? ypg?)
 
Y

ypg

Der Vorschlag kam hier schon mal, ich weiß aber nicht mehr, wer es war (haydee? ypg?)
Ich seh das genauso! Du meintest mich.
Und da der Bauort in Brandenburg liegen soll, wo die Baupreise noch realistisch sind, bzw das günstige Niedersachsen mit ihren Baufirmen nicht weit sind, bekommt man das auch gut mit 200000 nur fürs Haus hin.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben