Grundriss für "mid sized tiny house" / Einfamilienhaus mit knapp 100qm

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss für "mid sized tiny house" / Einfamilienhaus mit knapp 100qm
>> Zum 1. Beitrag <<

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Danke Ihr Lieben.

Ich bin ja nicht alleine und wir wollen wirklich gern mit unserem ausgesuchten Anbieter bauen, weil uns dort die Häuser mit Abstand am Besten gefallen. Dort wären die Bungalows aber tatsächlich teurer.

Für mIch wäre es vollkommen ok, nur unten zu wohnen, auch in unserem kleinen Haus, wenn es möglich ist dort alles sinnvoll unterzubringen (und mir reicht da auch ein kleines 10qm Zimmer).
Ich hoffe ja immer noch auf den Architekten, aber mit dem fangen wir erst an wenn wir das Grundstück endlich kaufen können (der Bodengutachter kommt jetzt doch schon Do oder Fr diese Woche!).

Es hängt alles an einer Person, das Budget ist beschränkt.

Von daher kommt ein Bungalow nicht in Frage.
 
Y

ypg

Ja klar, das Beispielhaus schon. Aber prinzipiell stimme ich @evelinoz da schon zu: Bungalow, und der natürlich eher länglich. Das Grundmodell in etwa "Typ @Nordlys" (die lediglich der Grundflächenzahl geschuldete appene Ecke kann man ja weglassen) ;-)
Es ist doch jetzt erstmal egal, ob länglich oder quadratisch, da die TE von einem Bungalow nicht überzeugt ist.

@Holzhäuschen

Es hängt alles an einer Person, das Budget ist beschränkt.
wir wollen wirklich gern mit unserem ausgesuchten Anbieter bauen, weil uns dort die Häuser mit Abstand am Besten gefallen. Dort wären die Bungalows aber tatsächlich teurer.
Von daher kommt ein Bungalow nicht in Frage.
Du merkst aber schon, was Du da schreibst?

Letztendlich musst Du (eine Person) oder Ihr
Ich bin ja nicht alleine
wissen, was Ihr da baut. Nicht wir.

Aber wenn Du jetzt schon krank bist und nicht mehr so kannst, dann ist es purer Unfug, sich noch ne Last ans Bein zu binden, was recht teuer ist, also ein Haus mit Barriere. Noch zudem sich ein Häuslebauer zu nehmen, der insgesamt wohl etwas teurer ist.
Und wenn es an der anderen Person liegt, dann würde ich mir stark überlegen, ob ich mit der bauen möchte, wenn nicht auf meine körperlichen Einschränkungen Rücksicht genommen wird.
Ich persönlich wäre immer gern zu Kompromissen bereit, aber bei Krankheiten hört der Spass auf.
 
Musketier

Musketier

"chronisch krank" kann ja nun alles bedeuten und ich habe bisher nichts dazu gelesen, um was es sich handelt. Wenn ich aber höre, dass in der letzten Zeit kaum das Haus verlassen wurde, dann scheint es ja doch auch etwas mit laufen zu tun haben. Unter der Maßgabe ist aber weder das Bad, noch die Treppe auch nur ansatzweise sinnvoll geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben