Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
11ant

11ant

der Belag aim OG ist Parkett. Parkett würde ich auf der Treppe nicht sehen. Aber ich denke, dein Statement war weiter gefasst gemeint (Parkett = Holz).
Ich meinte primär Optikgleiche, was gegebenenfalls unterschiedliche Produkte bedeuten darf. Das gilt auch für die Fliesen: Farbton- und formatgleich, auch wenn sich die Abriebklassen unterscheiden können.
 
H

Haus²

Industrieparkett (Hochkantlamelle), Eiche geölt?
Sieht toll aus, so stell ich mir das bei uns auch vor, wenn mal das Erdloch auf unserem Grundstück mit Haus gefüllt ist [emoji1303]
Hallo,

Ja, genau. Aber matt versiegelt, nicht geölt - da waren wir mit kleckernden Kindern nicht mutig genug [emoji51].

Grüße, H.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich war neulich im Parkettstudio, die auch sowas haben.
Hatte aber den Eindruck, dass Mehrschichtparkett eher als die bessere Lösung empfohlen wird. Wie ist das zu sehen?
 
R

ruppsn

Gibt es auch einen Grund, weshalb das so sein soll?

Wir haben uns dafür entschieden, weil wir den Boden seit 8 Jahren bei uns in der Mietwohnung haben und der de facto nicht kaputt zu kriegen ist. Wird jedenfalls auch von unserem Bodenbelagsspezi auch im gewerblichen Einsatz verwendet (Ladengeschäfte mit hohem Publikumsverkehr), was für die Robustheit spricht.

Pflegeleicht ist er zudem. Keine Ahnung, ob Mehrschichtparkett Vorteile hat, kann natürlich gut sein, mir fallen nur gerade keine praxisrelevanten Nachteile bei Industrieparkett ein [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben