Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

truce

truce

Das ist ja witzig. Wobei eher traurig.

Reduzieren könntest du ja maximal im EG.
Das OG ist mit ca 2,60m schon "relativ" niedrig

Aber wie viel musst du denn reduzieren??
Das kann ja maximal 15-20cm sein - als ob sich das so auf die "Außendarstellung" des Gebäudes auswirkt.... unglaublich die Ämter
 
R

R.Hotzenplotz

Ich bin gespannt, wie viel die da runter wollen. Im OG geht ja quasi gar nichts. Das EG auf die gleiche Höhe gebracht, bringt ja auch "nur" 23 cm.

Was ich nicht heraus lese, dass ein Wechsel von Walmdach auf Flachdach etwas bringen würde, denn hier wird ja explizit die Wandhöhe erwähnt.
 
11ant

11ant

Das weiß ich nicht. Dort stand vorher ein eingeschossiger Bungalow mit stumpfwinkeligem Satteldach.
Und den hast Du nicht vermessen, und keine Zeichnungen davon ? - am besten fragst Du mal die Nachbarn (und läßt Dir von denen auch Zeichnungen zeigen), außer absoluten Maßen ist da auch die Streubreite interessant. Jeweils von beidem, also Rohbau- und lichte Höhe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80123 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben