Anbau eines 60er Jahre Hauses und energetischer Sanierung

5,00 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Zum vermieten ist es ehrlich gesagt nicht gedacht
Aber wenn Du mal umziehen willst bevor es abbezahlt ist, dann wäre ein Mieter schon hilfreich. Und den juckt es nicht, ob es nach Deinem Geschmack o.k. ist, vom Schlafzimmer durchs Esszimmer auf den Balkon zu gehen. Sondern der findet eine andere Wohnung dann schöner geschnitten.

Insofern würde ich auch für "nur Eigennutzung" keine nur mäßig attraktive Immobilie "erzeugen" wollen.
 
E

El_Burrito

Beim zweiten Entwurf (OG) würden die Schlafräume im DG Platz finden. Erschlossen werden diese Räume durch die Treppe in der Diele. Hier hätte man keinen schlauchförmigen Flur. Allerdings gibt es in diesem Konzept einen Raum zwischen Wohn/Essbereich und Balkon, den ich noch nicht so recht zu nutzen weiß.
anbau-eines-60er-jahre-hauses-und-energetischer-sanierung-203768-1.PNG
 
Y

ypg

Mir ist die Beschreibung in Deinem Eingangspost etwas zu wirr. Zum anderen habe ich erwähnt, dass mal das EG als Jpg eingestellt wird.
Was zur Übersicht fehlt, wäre mal ein Lageplan vom Grundstück, Bestand und gedachter Anbau in anderer Farbe.
Außerdem Grundriss vom Bestand und in anderer Farbe neue Wände und ggf. Abriss.

Dein 3D wirkt und wird wohl auch real zu klobig.
In der 3D-Ansicht ist außerdem eine Erweiterung im EG (Osten) zu sehen: wer wird das nutzen?
Ist es nicht sinnvoller, dort unten im Anbau im Osten den Eingang vom OG zu legen?
Was ich mitgenommen habe: 7,5 Meter Gesamt-Höhe... das bedeutet, dass Ihr kaum ein gängiges Zimmer im DG hättet.



Gruß, Yvonne
 
Y

ypg

Grundsätzlich würde ich aber bei so einem Projekt einen Architekten nehmen, der ja mit viel mehr Raffinesse und Können das Ultimative aus dem BePlan und Euren Anforderungen rauszukitzeln vermag.

Seine Ausarbeitung kannst Du ja mal hier einstellen.


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben