Lösungsvorschläge Bosch Herd versus Ikea Metod Unterschrank

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

brochi

Hallo liebe IKEA Fangemeinde,
nachdem ich nun meine Küche aufgebaut und heute den Herd eingebaut habe, ergab sich neben der schiefen Böden/Wände die im Altbau vorherrschen folgendes Problem. Der Backofen steht ca 1,5 cm oben über.
Verbaut ist ein Metod Unterschrank für Schrank für Kochfeld/Spüle 60x60x60cm, und links davon ein Metod/Maximera 80x60x60cm, alles mit LIMHAMN Stützbeinen.

Hat jemand ne Idee?
Lösungsvorschläge willkommen...

Danke & Grüße Brochi
 
T

Tux

Hallo,
hast du den?
bosch-herd-versus-metod-189596-1.JPG

UTRUSTA
Halterung für Backofen, verzinkt

Wie groß ist der Abstand zum Schrankboden vorgesehen?
 
B

brochi

Hallo,
nur den Korpus plus Gestell dran sonst nichts. Den Abstand zum Schrankboden ? Backofen liegt plan auf würd ich meinen.
Andere Unterschränke kamen wegen der gewünschten einheitlichen Optik (der Beine wegen) nicht in Frage.
Selbst der Geschirrspüler ist aus der Planung rausgeflogen, da er ja auch bis zum Boden gereicht hätte.
 
T

Tux

Dann hast du gar nicht den Schrank, den du verlinkt hast, sondern einen mit 60 cm hohen Korpus. Welches Modell von Bosch hast du?
 
B

brochi

Jo stimmt habs geändert .. ...ich befürchte Schlimmes...der 60x60x60 ist für Kochmulde ..Außenmaß 60 hoch innen logischerweise um die dicke der Bodenplatte kleiner ...BOSCH HND 43 MS50 Set mit BOSCH HEG33U350 und BOSCH NKH645G17M .
 
T

Tux

Was ich jetzt gleich schreibe, wird dir alles nicht gefallen.
Der Herd passt nicht in den Schrank.
Lösungsmöglichkeiten:
1) Einen 45 cm hohen Backofen kaufen.
2) Dekorleisten zwischen Korpusse und Arbeitsplatte setzen.
3) Den Boden des Schrankes weglassen, die Seitenwände an die benachbarten Schränke schrauben.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben