Muster durch Dämmplatten auf Hauswand

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

cweiland

Hallo,

auf den Außenwände unsere Haus (Bj: 2007) wird immer mehr ein Muster sichtbar. Da wo die Dämmplatten aneinander stossen sind schwarze Linien zu sehen.

Dies ist besonders sichtbar auf der Nord-Seite. Auf der Südseite gar nicht, auf den anderen Seiten dazwischen.

Wir haben ganz "normalen" weissen Außenputz.

Der GU behauptet nun das sei wegen der "feuchten" Nordseite und da kann "er nix machen".

Hat jemand einen guten Tipp für uns?

Gruss
Christian
 
S

sternle

Meiner Meinung nach sind das klassische Wärmebrücken weil die Dämmung schlampig angebracht worden ist! Man sieht auch des öfteren die Befestigungsdübel nach einigen Jahren durch die Fassade scheinen, wenn diese nicht richtig versenkt worden sind, oder man eine Billigvariante gewählt hat...
 
H

Herbert2010

Guest
Polystyrol

ist geschrumpft! Vermutlich hat der Maler zu frisches PS verbaut bzw. kam direkt vom Werk. PS hat Schrumpf, der vor der Montage abgeschlossen sein muss, sonst kommt es zu den besagten Fugen: Keine Dämmung
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben