Ikea Maxima Schubladen passe nicht??

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

chrissiemuc2

Eine Freundin hat eine Ikea Küche bekommen. Nun wollte sie für den 40er Korpus ein anderes "Innenleben" haben, und zwar anstatt 2 großen Schubladen die Variante mit 3 Schubladen, damit sie auch eine Besteckschublade hat.
Wir haben das gestern geholt und ich konnte noch die drei Schubladen montieren, jedoch nicht mehr im Korpus, da wir dann weg mussten. Nun macht sie das heute mit einer Freundin (beide keine Ahnung von Ikea Aufbau), und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:





Die drei Fronten passen augenscheinlich nicht zusammen

Ich habe ihr versucht, dass das sicher kein Fehler von Ikea ist und die Inneneinrichtung genormt ist, und dass es a) entweder ein Fehler gestern bei der Schubladenmontage ist (schließe ich aus, denn das ist ja eigentlich auch vorgegeben wo man was schraubt) oder b) sie eben einen Fehler bei der Montage der Schienen gemacht haben.

Woran könnte das liegen? Die unterste Schublade geht nicht weiter runter, und bei der Front gibt es ja auch nur eine Möglichkeit, diese zu montieren. Kann es sein, dass die Schienen für die 40er Schublade anders sind als die für die 20er, und unten eine Schiene für eine 20er Schublade montiert wurde?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben