Erfahrungen mit Aktuell Bau aus Magdeburg

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

HaPaCa

Hallo,

Kann jemand der mit Aktuell Bau gebaut hat von seinen Erfahrungen berichten. Insbesondere interessiert mich der Punkt der Kosteneinhaltung bei dem geschlossenen Vertrag zu der späteren tatsächlichen Bezahlung. Wie "fix" ist die Kalkulation von Aktuell Bau und welche Kosten wurden von Aktuell Bau eventuell bewußt zu niedrig angesetzt?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Socke12

Hallo,

ich habe dieses Jahr mit Aktuell Bau gebaut und kann nur positives berichten.
Es sind nur wenige Probleme entstanden und wurden dann auch immer zu unserer Zufriedenheit gelöst.

Die Preise bei Aktuell Bau sind fix. Zusätzliche Kosten entstehen nur, wenn man mit den Gewerken "Extras" vereinbart.
Bei uns z.B. zusätzliche Steckdosen oder höhere Qualität beim Innenputz.

Das hat aber nichts mit Aktuell Bau zu tun, das wird immer mit der entsprechenden Firma vereinbart und entsprechend abgerechnet.

Was im Bestand ist, wird sehr genau in der Leistungsbeschreibung und bei den Zusatzaufträgen angegeben.
Es gibt keine versteckten Kosten, wir haben an Aktuell Bau Haar genau das bezahlt, was vorher vereinbart wurde.

mfg
 
H

HaPaCa

Hallo, danke für die Antwort. Konntet ihr vorher die Preise mit den Gewerken ausmachen bzw. besprechen? Ich will im Endeffekt, dass ich genau kalkulieren kann, was da für eine Summe auf mich zukommt.

VG
 
S

Socke12

Hallo,

eine schwierige Frage.

Ich glaube bei uns war das so, dass die Sachen, die wir später mit den Gewerken direkt vereinbart haben, das hätten wir zu diesen frühen Zeitpunkt nicht gewusst, bzw. nicht entscheiden können.

Die Anzahl und Position der Steckdosen lässt sich z.B. am einfachsten im Rohbau festlegen.
Manchmal ändert man auch seine Meinung und will vielleicht doch etwas anderes oder höherwertiges.

Einige Optionen vereinbart man aber schon vor der Unterschrift direkt mit Aktuell Bau.

An deiner Stelle würde ich solche Frage einfach an den Verkäufer von Aktuell Bau stellen.
Vor allem vor der Unterschrift sind alle Verkäufer auf dieser Welt sehr hilfsbereit.

Tipp von mir. Unbedingt klären wer die Grob- und Feinabsteckung übernimmt. Das war ein heikles Thema für uns gleich am Anfang.
Nach diesen holprigen Start lief der Rest mit Aktuell Bau aber sehr gut.

mfg
 
E

Earlybirdxx

Hallo zusammen,

wir bauen aktuell auch mit Aktuell Bau.

Auch uns beschäftigt die Frage: Wie viel kommt da so ca. bei der Elektrik noch auf einen zu. Klar, dass das ganz individuell sein kann!

Aber evtl. kann uns jemand eine Richtung nennen?
 
H

hgpunkt

Hallo,
wir haben gerade mit Aktuell Bau gebaut. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, alle Absprachen waren mit den einzelnen Handwerkern möglich, sofern es Probleme am Bau gab, wurden diese umgehend abgestellt.
Zu den Zusatzkosten bei Elektroinstallation: ich habe zusätzlich zum Standard alle Wohn & Schlafräume mit Netzwerk- und TV-Anschluss ausstatten lassen. Auch etliche Steckdosen in Wohnzimmer und Küche sowie Beleuchtung im Außenbereich und Installation in der Garage und treppenbegleitende Beleuchtung haben wir beim Elektriker mit beauftragt. Alles in allem landen wir bei ca. 2000€ Aufpreis, was für den Aufwand und das Material fair ist von Aktuell Bau, wie ich finde.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Aktuell Bau GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 27 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben