1350 Tonnen Erdaushub für Einfamilienhaus ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian79

Natürlich geht das - sagte ich ja. Aber man muss die Möglichkeiten und die Freunde auch haben.
 
P

Peanuts74

Klar, aber ca. 2000.- € spart man beim Innenausbau nicht so leicht bzw. schnell wie hier...
Dass es nicht umsonst so teuer ist, ist ja auf der anderen Seite auch klar...
 
S

Sebastian79

Ist dann auch teuer bei Euch - hab da um die 1500 Euro bezahlt. Dafür mach ich mich nicht dreckig
 
P

Peanuts74

Ok, wenn man allein ca. 1000.- Kosten hat, den Organisationsaufwand, vor allem ein Tag Urlaub!!! und nur 500.- spart, dann würde ich es auch nicht machen.
Allerdings frage ich mich, weshalb es so günstig war (kein Keller???).
Das Material braucht der Tiefbauer ja auch und mindestens einen Tag 2 Mann plus Maschinen.
2 Mann plus Maschinenmiete für 500.-€ ist ja wirklich ein Superschnäppchen, das wohl eher die Ausnahme ist.
 
MarcWen

MarcWen

Das "Auffüllen" ist dann aber schon incl. Einbau?
Ansonsten kann man wie gesagt locker die Hälfte sparen und das ist ja keine hochkomplexe Tätigkeit, sondern nur schweißtreibende Fleißarbeit...
Also bei sind das über 700 to. Alleine bei der Zahl hab ich nicht einen Gedanken an selber Verteilen verschwendet. Kostet beim Tiefbauer knapp ü 1.000 Euro. Dann sind auch paar cm mehr als 20.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben