Kosten Neubau - Welcher Hausanbieter finanziell möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Steffen80

Ich meinte natürlich ein Haus ohne Keller, nur Bodenplatte.
Was denkt ihr wird realistisch sein, 180T bis 200T€ ?
Im Falle bei Haus selber bauen habe ich natürlich Bekannte die helfen, klar allein geht dies nicht. Dort müsste ich dennoch die Stunden + Material wissen um dies kalkulieren zu können.
ca. 1600 EUR * qm zzgl Baunebenkosten (mind. 30k) zzgl. Außen zzgl. Küche Umzug..

Oder willst Du nur ein Haus "im Dreck" mit ohne alles?

Mit Garage würde ich mal mit mind. 280k rechnen.
 
T21150

T21150

Dort müsste ich dennoch die Stunden + Material wissen um dies kalkulieren zu können.
Kann Dir hier niemand sagen, weil wir nicht wissen, was gebaut wird.

Steht ein ungedämmter Rohbau-Körper mit Fenstern und Türen, so rechne durchaus einmal mit so rund 3 Mannjahren Einsatz (ganz ganz grobe Schätzung meinerseits, können 2 oder 4 sein...)

Materialien für Heizung, Ausbau (....lange Liste) ist schnell bei >> 100T Euro.

Ich denke auch, 230-250T ohne Garage für so ein Haus ist einfach der real Preis.

Gruß
Thorsten
 
N

nordanney

Wir hatten in der Gegend, in der wir vorher gewohnt haben, auch so ein Projekt bewundert.

Bis das Haus bezogen wurde, waren es so grob 3 Jahre, bis dann (soweit man es von außen betrachten konnte) alles fertig war, sind noch einmal zwei Jahre vergangen.
Die haben allerdings auch einen Keller selber gebaut (gemauert). Fachfirmen waren nur ganz selten zu sehen.
 
B

Bauexperte

Guten Tag,

Incl. Fahrgestell, Rohbau 8.00 m, Isolierung, Elektroinstallation und Single Küche kostet Dich das Tiny House TEUR 43. Dann hast Du noch genug Euronen vom vorhandenen Kapital übrig, die Baunebenkosten zu bedienen, eine Garage zu kaufen und Dir die Außenanlagen schön zu machen.

Quelle: Tiny House Rheinau

SCNR
kosten-neubau-126648-1.JPG
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich würde einfach mal in die Musterparks fahren und da mal fragen was die dir anbieten können. Allerdings werden es sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr als 100qm mit der Mindestausstattung werden. Ohne Erschließung, Außenanlagen und ohne Bodenbeläge etc.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben