Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

partyarti

Die Garage wirst Du 50 Jahre lang verfluchen oder spätestens am dritten Tag nicht mehr benutzen. Oder ist Dir nicht klar, dass Du dann jeden morgen rückwärts um die Ecke musst oder aber abends rückwärts rein und dann um die Ecke in die Garage. Oder jedesmal Wenden in 18 Zügen in der Nord-Ost-Ecke!?

Stell die Garage an die östliche Grenze, alles andere ist Wahnsinn, es sei denn, Du kaufst noch 5-10m Grundstück östlich dazu.

MfG
Dirk Grafe
du hast Recht, ich werde mir was anderes überlegen müssen.
 
Y

ypg

Ich würde auch die Garage an die östliche oder südliche (wo auch durch Zeichnung angeregt) Grundstücksgrenze setzen.
Mich irritiert etwas der Grundriss... Ich würde die kurze Seite des Hauses nordsüdlich ausrichten, Eingang Rtg Osten. Mit der Garage im Osten ergibt sich dann eine schöne Eingangsecke und Vorhof, die Terrasse wäre südwestlich ausgerichtet.
 
P

partyarti

Ich würde auch die Garage an die östliche oder südliche (wo auch durch Zeichnung angeregt) Grundstücksgrenze setzen.
Mich irritiert etwas der Grundriss... Ich würde die kurze Seite des Hauses nordsüdlich ausrichten, Eingang Rtg Osten. Mit der Garage im Osten ergibt sich dann eine schöne Eingangsecke und Vorhof, die Terrasse wäre südwestlich ausgerichtet.
meinst du das in etwa so?

grenzbebauung-garage-an-einer-anderen-grundstuecksecke-126265-1.png
grenzbebauung-garage-an-einer-anderen-grundstuecksecke-126265-2.png
 
P

partyarti

was haltet ihr hier von: das ist das Haus, dass ich ursprünglich geplant habe für ein anderes Grundstück. Für dieses Grundstück habe ich es nun gespiegelt und gedreht.

Der Garten ist jedoch nicht in Süd/West ausgerichtet, sondern eher in Nord/West Richtung

grenzbebauung-garage-an-einer-anderen-grundstuecksecke-126289-1.png
grenzbebauung-garage-an-einer-anderen-grundstuecksecke-126289-2.png
grenzbebauung-garage-an-einer-anderen-grundstuecksecke-126289-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 572 Themen mit insgesamt 5767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben