Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke
>> Zum 1. Beitrag <<

Nofret

Nofret

oh je - ne das ist nichts.

Warum nicht das Haus als Winkel in die Nordwestecke schieben, die Garage auf die Südwestgrenze - also an die NachbarsGaragee dranbauen - mit dem Grundstücksstreifen im Süden machst Du nur dem Nachbarn eine Freude, Du hast aber nichts davon.... -

auch der Grundriss passt überhaupt nicht zu der Lage...
 
MarcWen

MarcWen

Wenn der Nachbar in seiner Einfahrt steht wird das rangieren aus der Garage wieder sportlich.
Besuch bekommt ihr keinen? Oder muss der immer vor der Garage parken?
 
P

partyarti

was aber, wenn der Nachbar im Süden einen 10 Meter hohen Palast direkt an seine Nordseite hinstellt? Damit wäre mein Südgarten vollständig im Schatten.
Hier einmal ein Auszug aus dem Bebauungsplan: "
Die maximal zulässige Gebäudehöhe wird auf 18,5 m ü. NHN beschränkt. Das entspricht
einer absoluten Gebäudehöhe von ca. 10 m."

Kann mir das einer erklären wie das gemeint ist? was ist denn nun die maximale Gebäudehöhe, 18,5m oder 10m? Selbst wenn es "nur" 10m sind, kann das schon ausreichen um den Garten in der Alternativen Aufstellung im Schatten verschwinden zu lassen
grenzbebauung-garage-an-einer-anderen-grundstuecksecke-126438-1.png
 
Y

ypg

Er darf seinen Palast gar nicht an die Grundstücksgrenze setzen.
Du wirst auch der erste sein, der auf seinem Grundstück keine Sonne sieht - gerade im Süden steht sie ja sehr hoch/ am höchsten und kriecht schon im Mai über hohe Dächer
Pflanzen für Halbschatten gibt es zur genüge und zu viel Sonne verbrennt nur den Rasen.
Was ich damit sagen will: nicht nur den Garten auf die Südseite reduzieren und nicht alles negativ sehen... Bis jetzt sehe ich auch nur, dass _Du_ jemanden einen Riesen Klotz vor die Nase stellst
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben