Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Z

Zaba12

Klar kann man beide Varianten grundsätzlich nutzen. Ich bin ein Freund von Schiebehebetüren, weil ich keine Türflügel im Weg habe nach dem Öffnen und somit die Position der Möbel sich nicht zwingend nach der Art der Tür richten muss. Aber Fensterfläche hätte man hier auch mit einer kleineren Flügeltür und mehr fixen Elementen lösen können. Aber ob es mehr Sinn macht?
 
B

Bookstar

Hebeschiebetüren verbauen einem immer ziemlich viel Stellfläche. Ebenso sind die ziemlich ungemütlich von der Optik, meistens zu viel Glas am Stück. Aber ist Geschmackssache. Letztes Manko, natürlich der Preis.
 
Y

ypg

Klar kann man beide Varianten grundsätzlich nutzen. Ich bin ein Freund von Schiebehebetüren, weil ich keine Türflügel im Weg habe nach dem Öffnen und somit die Position der Möbel sich nicht zwingend nach der Art der Tür richten muss. Aber Fensterfläche hätte man hier auch mit einer kleineren Flügeltür und mehr fixen Elementen lösen können. Aber ob es mehr Sinn macht?
Eine Schiebetür mag in schmalen Räumen Sinn machen, aber nicht grundsätzlich.
Es gibt viele Hausentwürfe, da braucht es so ein Teil nicht. Wenn richtig geplant wurde, steht da nichts im Weg.
In diesem Fall, bzw wenn die Optik so in den Vordergrund gestellt wird, hätte man über den Einsatz von einer günstigen Alternative, nämlich ein feststehendes Element mit einer Flügeltür nachdenken können. Hätte der Glasfront besser gestanden.
Auf jeden Fall gilt nicht: besser eine Hebeschiebetür als keine Hebeschiebetür.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben