Finanzierung realisierbar - Meinungen erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

kanns irgendwie immer noch nicht glauben........ stehen die häuser den schon ? Erschließungskosten drin ? Erdarbeiten ?

Wo ungefähr soll es den sein ? Bei dem Preis klar gehts super weg. Ist aber irgendwie komisch.

Namenhafter bauträger ?
 
Uwe82

Uwe82

Was meinst du mit Miete rein rechnen? Die fällt ja weg die Miete... Dachte 300€ für Nebenkosten sind ausreichend, die Meinungen die ich bis jetzt kannte sind, dass es günstiger wird.
Ja, die Miete fällt weg. Mit Eurem Überschuss von 700€ zusammen, bleiben dann nach Finanzierung noch 160€ übrig. Ich hatte danach erst die 700€ Sparrate fürs Haus gesehen in der Kalkulation, daher kam es etwas wirr rüber. Die bleiben dann für alles andere, was Spaß macht, das muss Euch bewusst sein. Und wenn ein zweites Kind ansteht, wird es sicher enger. Wenn Deine Frau wieder nebenher arbeitet, ist die Kinderbetreuung geregelt und die Kosten hierfür auch?
 
Musketier

Musketier

Mit 560 € glaub ich nicht, dass man davon die ganzen Posten Leisten kann:
- Klamotten,
- Ersatzbeschaffungen im Haushalt,
- Kosten für Gartenpflege (Blumen/Erde)/ Anschaffungen wie Rasenmäher/Blumenkübel/Wasserschlauch/Komposter/Gartengeräte
- Ausflüge/Kino/Sport
- Urlaub
- KFZ-Kosten für Reparaturen/TüV/Räder/Rücklagen für Neubeschaffung
- Rücklagen fürs Haus


Allein die ersten 4 Positionen machen bei uns im Durchschnitt fast 500€ aus.
 
N

netti

Ja es ist ein namenhafter bauträger , haben paar hundert häuser gebaut. Es sind alle erschließungskosten drin und erdarbeiten auch. Werden etwa 20km südlich von Frankfurt gebaut

kein hacken bei den Preis. Das ist auch der Grund wieso wir zu diesem aktuell neigen und nicht zu einem gebrauchte. Das gebrauchte wäre fast genau so teuer aber ohne die kosten für Renovierung zu berücksichtigen.
 
S

Steffen80

Ziemlich klar: Häuser zu günstig (unrealistisch) und Einkommen zu gering. Empfehle weiter sparen oder Einkommen Erhöhen.
 
N

netti

wollte eigentlich nicht den Preis des Hauses zur Diskussion stellen. Das passt schon alles. Kommt eben noch Notargebühr und Steuern drauf, ist ja klar, Makler fällt nicht an.

mir ging es nur um ein und ausgaben Rechnung
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben