Grundriss und Hausentwurf - Meinungen & Kritik

4,40 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Schon wesentlich besser ;) .. könnte aber mit WC und Stauraumschränken im DG wg. dem Kniestock eng werden.

@boysetsfire ... ist denn Süden genau planunten? Und, wäre ein Lageplan mal möglich, damit man sich das Haus auf dem Grundstück vorstellen kann? Übrigens, dein Hauswirtschaftsraum/Büro im EG das ist nicht nur etwas eng für die Nutzung als Schlafzimmer, das geht gar nicht für die Nutzung als Schlafzimmer. Wollt ihr auch eine Außentreppe in den Keller haben? Wäre ja durchaus sinnvoll - oder?
 
L

Legurit

Sehe grad, dass da was schief gelaufen ist ;)

Hier noch mal das EG:
grundriss-und-hausentwurf-meinungen-kritik-96683-1.png


Mit dem Kniestock hast du natürlich recht - hier müsste man dann mal konkret mit Schnittzeichnungen Planen. Gute wäre es ggf. dann Abstellraum und Ankleide zu tauschen (also Bett und Abstellraum unter der Schräge, dafür Ankleide mit voller Raumhöhe).
 
B

boysetsfire

So ich habe mal etwas gemalt - etwa eure Außenmaße. Fenster hab ich nur ein paar gesetzt ;-)
Vielleicht wäre das ein Denkanstoß.
Viele Grüße
Bin gerade dabei deinen Vorschlag mit unseren Maßen umzusetzen und frage mich gerade warum ich's mir so schwer gemacht hab. ;-)
Der scheint ganz gut zu funktionieren. Wir waren anfangs nur recht von einer Podesttreppe überzeugt, die gerade hat aber auch was.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben