Dachfenster im Schlafzimmer?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen,

wir stehen Momentan vor der Frage ob wir uns ins Schlaftimmer direkt ein Velux Fenster einbauen lassen. GGU S06, also Kunststoff in den Maßen 114x118cm.
Kosten wären hierfür 1400€
Dachfenster wäre in Richtung Nord/Nord-West.
West/Südwest in dem Zimmer befindet sich ein bodentiefes Fenster.
 
Nordlys

Nordlys

Meine Meinung, man ist da, wenn es dunkel ist, weil es ja ein Schlafzimmer ist und der Mensch vorzugsweise nachts schläft. Somit brauchen die 1400,- da nicht rausgehauen werden. Karsten
 
D

Dindin

Wir haben in unserem Schlafzimmer ein Dachfenster und ein bodentiefes Fenster und möchten nicht darauf verzichten. Es macht schön hell und durch die zwei Fenster kann man prima Querlüften.
Allerdings sollte man darauf achten, dass man im Sommer das Dachfenster gut verschatten kann damit sich die Wärme nicht im Raum staut.
 
Y

ypg

Im Gegensatz zu @Nordlys bin ich der Meinung, dass man auch im Hellen das SZ bewohnt
Allerdings ist eine Fensterwahl, ob im Dach oder Wand, immer abhängig vom Raumschnitt. Wenn es um einen Raum in L-Form oder nen schmalen Schlauch geht, sind zwei Fenster eventuell notwendig, auch in anderer Ecke Tageslicht zu haben.
 
A

Alex85

Schonmal in einem Raum mit Dachfenster bei Regen geschlafen? Kann man sich dran gewöhnen (bzw. man muss sich dran gewöhnen).
Ist der Preis mit außenliegenden Rollladen? Falls nicht, plane ihn mit ein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben