Erfahrungen mit dem Heizen mit Flüssiggas?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
egal wie man das macht, eine solche Anlage muss immer von einem Spezialisten eingebaut und gewartet werden.
Denn der Umgang mit Gas ist immer eine kitzligen Angelegenheit und sollte gut überwacht werden.

Wurm
 
S

Schakal

Guest
Servus Wurm !!
Sicher muss das von Fachmännern eingebaut und gewartet werden aber so wie du es beschreibst ist auch wieder nicht *gg*(Teufel an die Wand malst)
Für dich selber ist es Wartungsfrei du musst nur schauen das dir die Flüssigkeit nicht ausgeht sonst nichts.Das du ein Serviceplan hast und eine Intervalle ist ganz klar alles 1-2 Jahre.
Aber sonst ist es wie bei jeder Heizungsanlage !!!
Lg.
 
D

dellino

Es ist fast alles beschrieben. Es ist bei uns jetzt so, dass man einen Gaslieferanten auswählt und einen Vertrag mit ihm macht. Er stellt den Tank, Leitungen, evtl. Zähler usw., kümmert sich um Abnahme, Wartung ... und füllt den Tank wenn dieser leer ist - evtl. ohne eigenes dazutun. Das alles ist im Vertrag festgelegt. Das alles funktioniert auf Mietbasis - also sehr geringer Aufwand. Wenn der Tank stört kann auch ein Erdtank gewählt werden.
MfG dellino
 
S

Skini

Hi ich will mein Haus auch mit Flüssiggas Beheizen, der Alte Anbieter Vertrag läuft aus,
und ich will einen neuen Anbieter Wählen der kürzere Vertrags Laufzeit hat.
der Auch auf die Mietsbasis Preis Arbeitet.
Da ich ja keinen eigenen Gastank habe, müsste der Neue Anbieter auch den Gaßtank stellen.
kann mir einer eine Firma Nennen die Günstige Preise hat,und einen sehr Guten Service weil
das wäre für mich sehr wichtig Danke
 
P

Posterika

Hi Leute,

ein nicht unwesentlicher Aspekt fehlt hier aber noch: Flüssiggas ist nach meinen Infos deutlich teurer als Öl! Öltanks gibts inzwischen auch schon recht günstig und ohne größere Aufstellanforderungen.

Gruß

E.
 
D

dellino

Am besten jedes Jahr einen neuen Brenner oder Kessel? Was spricht gegen Flüssiggas? Der Preis ist fast gleich dem Erdgas und obendrein gibt es den Tank zur Miete. Die Preise kann jeder in seiner Region suchen, welche sich sehr ähneln. Wir haben hier z. B. Scharr und Progas. Wie kann hier jemand von Propan zu Öl raten? Von Öl wollen viele weg! Gas, ob Erdgas oder Flüssiggas ist sehr sauber in der Verbrennung. Damit sind die Wartungen günstiger und es gibt sehr gut modulierende, SPARSAME Brennwertgeräte. Was spricht also dagegen? Vielleicht weil die Anschaffung günstiger ist als Wärmepumpe und Pellets? Entscheiden muss das jeder selbst und wer in Zukunft richtig sparen will muss eben heute mehr zahlen.
Ich rate jedenfalls lieber zu einer Propangasheizung als zu einer ALDI-Wärmepumpe.
Hinweis! Das ist alles meine persönliche Meinung, welche durch eigene Erfahrungen gebildet wurde. Es soll damit niemand, auch nicht persönlich, kritisiert oder diskriminiert werden.
MfG Georgi
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben