Erfahrungen mit dem Heizen mit Flüssiggas?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

bibi

Hallo alle miteinander!!

Ich habe von der Art und Weise gehört mit Flüssiggas zu heizen..Kann mir einer von seinen Erfahrungen damit erzählen?? Würde das gerne in Betracht ziehen aber nur wenn das ganze auch eine gute Investition ist....

Liebe Grüße bibi
 
S

sandra23

Hallo,
ich habe von der Variante gehört, jedoch bin ich der Meinung, dass ich eher zu einer Wärmepumpe stehen würde. Bei dem Flüssiggas hat man immerhin einen Tank und den immer aufzufüllen kostet unheimlich viel Zeit und kraft...Nimm lieber eine teurere Variante, denn ich denke das man bei einer Heizung nicht sparen sollte....
Musst du halt selbst wissen

Lg
 
B

bibi

Ok von der Seite habe ich das ganze noch nicht gesehen...Immer den Tank aufzufüllen ist echt eine harte Arbeit denke ich....Naja dann werde ich wohl doch auf eine andere Art umsteigen....

Danke für den Rat...
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ich kenne das von früher, meine Oma hat damit ihr Haus geheizt und gekocht. Das Gas wurde damals in Flaschen geliefert und wenn die leer waren hat man eine neue angeschlossen.

bis dann Hopfen
 
L

Lily

Guest
Hi,

dazu musst du einen Tank im Garten in der Erde haben, dort kommt das Gas dann rein. Wenn der Grund groß genug ist dann ist das kein Problem. Das ist eine gute Art zu heizen denn du kannst damit heizen und auch kochen.

bis dann Schirm
 
S

Schakal

Guest
Grüß Euch !!
Will meine Erfahrung einbringen hier.
In erster Linie wäre einmal Wichtig was deine Überlegungen wären. Hast du Gas Anschluss bei deinem Grundstück oder müsstest es erst einleiten lassen. Hast du genug Platz auf deinen Grund für einen Gastank usw..
Der Gastank Flüssigkeit as mit den befühlen ist das wenigste Problem bei dieser Sache du hast beim Tank selber einen Manometer eingebaut wo du selber ablesen kannst wann das Gas zu ende geht. Wenn dieses der Fall sein sollte Ruft du deinen Anbieter an und dieser Schickt dir den Tankwagen vorbei.
Mit Flüssiggas kannst du sowohl Heizen auch Kochen das einzige was du dazu benötigst ist erstens: sagen wir wenn es deinem Entspricht Flüssiggas Therme dieses wird nur umgebaut aufs Gas zweitens: fürs Kochen wenn du ein Gasgerät willst wird auch dieses Umgebaut. Das selber verursacht keine großen kosten bei beiden Geräten sondern die Vorhanden Düsen werden ausgetauscht für Flüssiggas. (Umbausatz)
Und jetzt du den Sicherheitsbestimmungen:
Es wird sicher mit diesem Bestimmungen nicht überall gleich sein man müsste sich vorher Informieren. Das einzige was sicher auch ist das eine Gewisse Sicherheitsabstand gegeben sein muss zb.Eine Radius von der Mitte des Tanks gemessen 5-7m.Du kannst auch den sichtbar abgegrenzten Bereich im innen nutzen zb. Gemüsebett ..
Ein Tipp von mir lass dich einmal Vorort beraten von einen Fachmann der würde dich sicher Beraten darüber und es wäre nicht schlecht wenn du Abwegen würdest was dich beides Kosten würde Gasanschluss oder Flüssiggas ..
Lg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.07.2020Neubau Einfamilienhaus mit Flüssiggas - auch ohne Photovoltaik oder Solar möglich? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben