Bodenbelag Keller auf Betonboden

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

schmemplkelmi

Hallo Leute
mein Keller besteht zur Zeit aus einem Betonboden, immer schmutzig, sandig... möchte dies nun ändern! Würde mich über Vorschläge über den richtigen Belag freuen ein par Details: der Kellerraum ist ca. 25 qm groß, kaum bis gar nicht feucht, und der neue Belag darf Max. 1,8 cm sein; Fliesen möchte ich wenn möglich keine verlegen...?!
Freue mich über einige tolle Tipps
Luka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dindin

Ganz ehrlich, Fliesen finde ich persönlich am besten im Keller.
Wir hatten im Kellerflur erst Laminat verlegt, da der Kellerflur offen einsichtig ist und wir das schöner fanden.
Tja, dann hatten wir einen Wasserschaden und das Laminat war hinüber also haben wir gefliest, was wir nach wie vor für die Beste Entscheidung halten.

Ich glaube man könnte den Beton ansonsten auch noch speziell beschichten.
 
S

schmemplkelmi

hallo
danke erst mal für die Antwort. Das Problem Wasser würde sich erübrigen, da in diesem Bereich keine Leitungen sind, dieser Raum ist seit 20 Jahren trocken. Wenn du jetzt keinen Wasserschaden gehabt hättest, wärst du mit Laminat zufrieden gewesen?
Danke und Grüße
Luka
 
D

Dindin

Auch ohne den Wasserschaden war der Laminat für uns keine optimale Lösung im Keller.
Dadurch das wir einen unbeheizten Keller haben und es gerade im Flur der nach oben hin offen ist zu Temperaturunterschieden kommen kann verzieht sich der Laminat.
Ich denke in einem beheizten Keller gäbe es dieses Problem nicht oder nicht so stark aber in einem unbeheizten Keller würde ich kein Laminat verlegen.
 
S

schmemplkelmi

*grübel*
möchte mich einfach nicht "binden", das mit den Fliesen ist für mich keine Lösung auch wenn ich die ganzen Vorzüge selbst einsehe; vielleicht komm ich noch auf die ein oder andere Alternative, ich bedanke mich und lass noch was lesen, wenn ich dann soweit bin
Grüße
Luka
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben