Mit oder ohne Keller Bauen - Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Noch habe ich keine Zahlen, aber ich rechne mit Mehrkosten von 30.000 Euro im Vergleich zur Bodenplatte. Bei Keller denke ich an Bar, Tischtennisplatte, Kicker, Dart, Waschküche, Büro/Gäste und Fitnessecke. Dafür kein Büro und keinen Hauswirtschaftsraum im EG wo die Fläche am wertvollsten ist. Ich hoffe sehr dass wir es inklusive Keller hinbekommen.

Und wie viele Jahre wird der Kicker und Dart genutzt?

Ich habe bei der Aufteilung spontan an einen 70er-Jahre-Keller gedacht
 
sirhc

sirhc

Spielen wir halt gerne, nur gezwungenermaßen immer bei Freunden oder in Kneipen. Außerdem war doch früher alles besser?
 
Y

ypg

Spielen wir halt gerne, nur gezwungenermaßen immer bei Freunden oder in Kneipen. Außerdem war doch früher alles besser?
Ich wollt nur auf die oft weniger werdende Nutzung hinweisen. Was jetzt interessant, kann, wenn man Kinder hat, völlig in den Hintergrund rutschen. Bei Kindern gibt es auch sehr oft Phasen, die sich schnell ändern. Gerade auch, wenn man plötzlich selbst Gelegenheit dazu hat.
 
S

Skaddler

Guest
Was sind denn Garagenvorteile? Ich kenne nur einen und das wäre das Tor. Aber egal, ich will ja hier nicht die nächste Diskussion entfachen. Ich wollte ja nur aus meiner Sicht schildern was für Vor- und Nachteile ein Keller haben kann.
Im unserer Garage ist das Auto stets eisfrei im Winter, das besagte Tor schützt ein Stück weit, im Sommer ist es nicht so heiß drin. Das reicht mir als Vorteil.
 
S

Sebastian79

In einem Carport bleibt das Auto auch eisfrei

Für mich gehört ein Keller dazu - früher war es eh quasi Standard, heute wegen der Preise oft nicht. Muss aber jeder selbst wissen - jede Seite findet da Ihre (Pseudo) Argumente Für und Wider.

Man baut ja für sich, daher muss man mit der hoffentlich wohlüberlegten Entscheidung leben.
 
S

Skaddler

Guest
Also mein Nachbar kratzte eben unter seinem Carport. Ich bleib dabei - Carport und Keller sind für MICH wertlos. Wie haben halt nichts, was wir in den Keller verbannen würden.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3687 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben