Alte Heizung erneuern mit Wärmepumpe oder Gastherme und Brauchwasser-Wärmepumpe

4,60 Stern(e) 7 Votes
G

GePrest

Angebot für Weißhaupt Splitwärmepumpe WWP LS 8-B R-E incl. Speicher WAS 200 ECO und 9 Niedertemperaturheizkörpern ca. 35000 €. Ist der Preis heutzutage normal?
 
G

GePrest

Was würde denn ein normale Gastherme mit Speicher und Einbau kosten? Eventuell doch nur einfacher Heizungsaustausch.
 
Tolentino

Tolentino

Nur die Geräte? Kommt mir recht teuer vor. Aber kann auch sein, dass das derzeit einfach die Preise sind. da ist in den letzten 2 Jahren echt viel passiert. Lieferzeiten von einem Jahr etc. es ist furchtbar!
 
G

GePrest

Nur die Geräte? Kommt mir recht teuer vor. Aber kann auch sein, dass das derzeit einfach die Preise sind. da ist in den letzten 2 Jahren echt viel passiert. Lieferzeiten von einem Jahr etc. es ist furchtbar!
Komplettangebot incl. Montage und 9 Heizkörper 35700€. Zusätzlich ca. 2500 Euro für Autokran und elektrische Installation.
Bei Vaillant bekomme ich als Preis ca. 26000 angezeigt mit dem Rechner Heizungonline. Wie realistisch ist der Preis?
 
G

GePrest

Nur die Geräte? Kommt mir recht teuer vor. Aber kann auch sein, dass das derzeit einfach die Preise sind. da ist in den letzten 2 Jahren echt viel passiert. Lieferzeiten von einem Jahr etc. es ist furchtbar!
Angebot neue Gastherme und Speicher mit Heizwendel 15900 incl. MwSt plus 700 Euro Kran. Ist das momentan der durchschnittliche Preis? Angebot Wärmepumpe ohne Heizkörper 30000 incl. MwSt. Ist schon eher akzeptabel.
 
G

GePrest

Rechnet sich eine Wärmepumpe wenn ich ca 7500 Euro weniger für eine neue Gastherme bezahle?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben