[ wärmepumpe] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung richtig einstellen

Vielleicht mal die Thermostate raufdrehen und auf Einzelraumregelung verzichten? Die Luft-Wasser-Wärmepumpe sollte sich dann nur über die Außentemperatur regeln.

[Seite 4]
Du musst Deine Durchflussregler dann fotografieren wenn die Wärmepumpe läuft.....so zeigen sie einfach nur "0" an. Ansonsten schmeiss mal Deine Nachtabsenkung raus, das macht bei Wärmepumpe überhaupt keinen Sinn, bzw. spart Dir ...

[Seite 5]
So, hab jetzt mal im EG alle Thermostate auf Max gestellt, die Wärmepumpe läuft. Ist dann die Kurve noch zu hoch? 41017

[Seite 6]
Huhu, noch mal ein kleiner Zwischenbericht... die Räume haben sich mittlerweilen etwas abgekühlt, die Wärmepumpe ist nachts nicht mehr gelaufen, seit ich die Kurve auf 0.2 gestellt habe. In der früh bei 5 Grad Außentemperatur waren es im OG bei zwischen 21.4 und 21.9 Grad bei 60-62 ...

[Seite 10]
Hab eine Rückmeldung von meinem Heizungsfachmänner bekommen. „Das ist normal. Um die Wärmepumpe herum, darf die Wärmepumpe nicht versiegelt werden“

[Seite 9]
Wie ist denn die Entwässerung für die Wärmepumpe geplant? Wenn sich kein Abtauwasser im Gerät staut und der Weg aus der Wärmepumpe selber frei bleibt erst mal nicht dramatisch. Aber normal eher nicht, das Wasser sollte auch weg vom Haus. Ablauf einfach noch nicht an die Entwässerung angeschlossen ...

[Seite 2]
... langsam soweit zurückgedreht, bis die gewünschte Temperatur erreicht wird. Wird es jetzt draußen kälter oder wärmer, regelt die Luft-Wasser-Wärmepumpe automatisch über den Außenfühler. Einmal richtig eingestellt, brauchst du keine Einzelraumregelung die wegen der Luft-Wasser-Wärmepumpe und der ...

[Seite 3]
... gleich, stimmt der hydraulische Abgleich und er kann sich an den thermischen Abgleich machen. Aber der Gesamtvolumenstrom muss für die Wärmepumpe ausreichend sein! Das wird leider häufig nicht bei der Berechnung der Hydraulik berücksichtig, auch nicht von den Profis. Die gehen meist nur von ...



Oben