[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!

[Seite 49]
... Ankleide und nicht begehbare Kleiderschrankzeilen. Wenn ich das richtig dem Plan entnehme: 180 qm Geschossfläche und ein knapp 17 qm Schlafzimmer passt für mich nicht zusammen

[Seite 38]
... Abschottung (Privatsphäre) Obergeschoss Haupt-Bad: [LIST] [*]Neue / Bessere Lösung für Garderobe - kein schrank im Schlafzimmer [*]Offenes schöneres Duschkonzept [*]Schlafzimmer: Ggf. Kamin, da Kamin im EG gleichermaßen positioniert (nur 1 Schacht?) [*]Verbesserung der Fenster ...

[Seite 34]
Ja, ich würde da mal ein wenig relativieren. Im Norden der Einliegerwohnung ist das Schlafzimmer - wie hell muss ein Schlafzimmer wohl sein? Die Fensterfront im Osten halte ich dafür völlig ausreichend. Zur Realisierung einer Terrasse hatte ich schon eine Empfehlung gegeben. Die Küche liegt voll ...

[Seite 4]
... schaue ich auf eine Treppe, nicht in den Garten, nicht auf eine Terrasse, ich kann ja nichtmal ein schönes Bild aufhängen Wenn ich im OG ins Schlafzimmer gehe, habe ich auch gegenüber ein Stück Wand. Das gilt auch für andere Zimmer. Das Schlafzimmer halte ich für zu groß, zumal es noch eine ...

[Seite 7]
... zur ihrem Nutzen planen: da muss das Kind planlinks nämlich nicht über den Luftraum zusehen können, wie es bei den Eltern im Schlafzimmer zugeht. Das Haus ist eine einzige Peep-Show und Bühne für Beobachter im eigenen Haus. Eine Wand darf auch mal für sich darstehen, und Fenster können auch mal ...

[Seite 19]
... ein Zimmer im Keller (er schläft da ja nur). Oder ein kleines im Dach. Im Keller ist auch der Kinoraum gut aufgehoben - weil dunkel. Euer Schlafzimmer kann deutlich kleiner sein, die Ankleide auch, wenn sie denn vernünftig möbliert werden kann. Eure jetzige hat eine ungünstige Form. Dafür würde ...

[Seite 42]
... so entstanden. Wie würdest du hier angleichen? Was bewegt dich zu dem Vorschlag? In der umgekehrten Version gefiel uns die Dachschräge im Schlafzimmer nicht, das Dachfenster hätten wir sowieso eliminiert und die Ankleide war nicht groß genug (zuvor 1 Schrankseite in Ankleide, 1 im ...

[Seite 46]
... vereinfachen uvm. Hier hören wir uns derzeit mal 2-3 Unternehmen an. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Idee richtig wiedergebe. Zum Eltern-Schlafzimmer grenzt ja die Wand direkt an. Deshalb denke ich, du meinst eine zusätzliche Wand an der Treppe zu den Kind/Büro, richtig? Einen weiteren ...

[Seite 26]
... Ich finde es herrlich und noch dazu die feuchte Luft aus der Biosauna, die die trockene Heizungsluft verbessert. Die leite ich dann absichtlich ins Schlafzimmer. Bei mir ist das so: Wenn ich mit wem nackig in der Sauna sitze, bin ich meist so gut befreundet, dass die auch oben in mein Bad dürfen ...


Grundriss-Planung Einfamilienhaus ca. 170m² + DG als modernes Klinkerhaus

[Seite 19]
... zu platzieren. Das reduziert dann das Ungleichgewicht zwischen EG und OG ein wenig. OG: Den Absatz im Flur für den schrank finde ich clever. Schlafzimmer wäre uns eigentlich so fast zu groß, das mit dem Raumteiler würden wir uns vermutlich eher kneifen wollen. Wir würden mit einem schönen 3m ...

[Seite 8]
... notwendige Arbeitsfläche. Im Gegensatz dazu erscheint uns das OG sehr großzügig von den Zimmerflächen. Ein Ankleidebereich im Schlafzimmer ist für uns nicht wichtig, auch ist das Elternbad jetzt extrem groß. Eine Sauna muss wirklich nicht sein, insbesondere wenn ich mir die steigenden ...

[Seite 22]
... dem Baufritz Grundriss fühlt sich die Treppe einfach deutlich stimmiger an, auch deren Nutzen als Raumteiler im Allraum - langer Weg zwischen Schlafzimmer und Badezimmer Davon ab: Ich weiß gar nicht, wieso Speisekammer nicht in unseren Ursprungsanforderungen stand... jetzt wo wir das in ...

[Seite 23]
... Bauschmerzen mit der Schiebetür zur SPK. Wir rennen dort ständig rein und raus. Die Schieberei wäre obernervig und zeitraubend. Gib doch Dein Schlafzimmer auf und tausche mit dem kleinen Kinderzimmer. Ihr schlaft doch dort bloss. Ob das Bad nun direkt nebenan ist oder 2m weiter spielt bei der ...

[Seite 13]
Mir gefällt der neue OG Grundriss besser als der alte. Flur schön geradlinig, nicht schlauchig und nicht verschwenderisch. Ankleide zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer. Bett nicht so eingezwängt im Schlafzimmer. Idee fürs Bad mit Standardsauna 2 x 2 m: 71458 Im EG würde ich wohl noch WC und ...



Oben