[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Neubauwohnung (KfW-55) lässt sich nicht abkühlen, hat immer mind. 25 °

[Seite 5]
... es aber wieder 23,5 wobei ich damit natürlich leben kann , aber krass das es dann so schnell wieder hochgeht . Am schlimmsten ist bei uns das Schlafzimmer (Ostseite) weil wir hier Garkeinen Luftzug reinbekommen wenn das Fenster offen ist. Ich dachte immer im Neubau hat man eine höhere ...

[Seite 9]
... zum ersten Mal, die Temperaturen waren Wahnsinn, immer nur blauer Himmel, alles vertrocknet). Die Split Klimaanlage hat jede Nacht 12 Stunden das Schlafzimmer gekühlt, zusätzlich auch immer wieder Büro, Wohnzimmer. KFW55 Bude ist im Sommer ansonsten die Hölle. Ich verstehe deine Mieterin, es ...

[Seite 4]
... Nacht querlüfte, könnte ich das Evtl in den Griff bekommen. Dafür habe ich dann aber alle möglichen Tiere im Haus und im Schlafzimmer mache ich die Tür zu, sodass es da auch nicht funktioniert. Dieser physikalische Effekt ist mir bislang völlig unbekannt? Wie funktioniert das? Ich bin der ...

[Seite 7]
... Schlafen ja eigentlich im OG wenn sich da jemand zu schaffen macht bekommen wir das ja garnicht mit ? Ja vielleicht nicht in dein Schlafzimmer aber wenn du an der anderen Hausseite zum querlüften offen hast

[Seite 8]
... machen wir die Fenster zu und schließen die Rollläden auf der Südseite zu 90%. 25° C waren das Maximum an den heißesten Tagen. Nur im Schlafzimmer im OG ist das ein Problem: Frau und Kind schlafen meist bis gegen 8 Uhr, da konnte man meist schon nicht mehr lüften. Und da das Kind gegen 19 ...

[Seite 11]
... Wattstunden / Tag im Standby. standby bedeutet, es tut nichts, es hängt nur am Strom und arbeitet nicht. Was lief 12h am Tag? Das Innengerät im Schlafzimmer. Hier schlafen 2 Erwachsene, 1Baby und 2 Katzen Um genau zu sein Leistungsaufnahme Außengerät Kühlen in KW: 0,34 - 2,47 Drei innengeräte ...


Grundrissoptimierung Einfamilienhaus ca. 150qm - auf kleinem Grundstück

[Seite 15]
... ich mich im Thread wieder. Ihr wollt zu viel auf zu wenig qm dafür. Irgendwas leidet immer. Wir haben deswegen das Büro gestrichen und haben im Schlafzimmer einen laptoptisch zukünftig. Ansonsten kann ich auch vom esszimmertisch aus arbeiten. Ein größerer Wohnraum und vernünftige Garderobe waren ...

[Seite 2]
... in die Schränke. Das ist für 95% des Homeoffice ausreichend...eine Steckdose plus eine LAN-Dose dort einzuplanen reicht. Eine Schiebetür zum Schlafzimmer wäre daüber hinaus natürlich sehr empfehlenswert. Jaja, das Kinderbad, die Empore, die Ankleide, das Gästezimmer, usw. all das braucht man ...

[Seite 3]
... all meine Ordner in einem Sideboard. Und ich gestehe, wir haben nicht mal einen Drucker ops: Oh ja, das stimmt! Der Platz könnte tatsächlich dem Schlafzimmer zugeschrieben werden Den Vorratsraum lasse ich streichen. Wir sind keine Sammler, ich kaufe nur neue Dinge, wenn etwas anderes dafür ...

[Seite 12]
... Kann, aber du sitzt dann mitten im Billy-Regal. Mehr als 30cm Tiefe werden nicht funktionieren. Klassische Aktenordner passen nicht. Schlafzimmer wäre mir zu lang und schmal. Der freie Platz kann kaum genutzt werden zwischen Ankleide und Bett. Man sollte jedenfalls das Bett von der Wand in ...

[Seite 16]
... zu tun mit individueller Gestaltung/Nutzung und gerade bei offenen Bereichen muss man eben eher ein bisschen "aufpassen". Man könnte die Schlafzimmer-Wand noch etwas schieben bzw. nur eiune Tür zu Schlafzimmer/Ankleide; wir hatten z.B. ein kleines sofa in Ankleide/Schlafzimmer, von daher kann ...

[Seite 17]
... 60cm in der Tiefe einplanen. Die Insel ist ein Witz: 1,20, wenn man spitz schätzt. Aber es wird ja insgesamt besser. Allerdings: im Schlafzimmer das Kopfende direkt im Eingang zu haben und die Dusche an zwei Fenstern entlang zu begehen müssen, das würde ich sofort ändern, Bad Einrichtung nicht ...

[Seite 18]
... Straße, da wollten wir das Bett nicht haben. Wir hatten es so gedacht, wie es aktuell ist, oder an die Wand der Ankleide. Stimmt, der Zugang zum Schlafzimmer kann dann ja auch ans andere Ende. Ins Schlafzimmer soll noch ein Make Up Tisch + mein Kallax mit meinen Büchern. Das waren verzweifelte ...

[Seite 20]
... Raumunseren Vorstellungen. Die Treppe wird gespiegelt, ein Abstellraum kommt drunter. Das Ostfenster im Bad kommt weg. Die Nordfenster im Bad und Schlafzimmer werden zu einem Fenster zusammengelegt. Die Bodentiefen Fenster in Garderobe + Hauswirtschaftsraum kommen auch weg, dafür werden die ...



Oben