Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Dann kommt von der Seite auch nicht richtig Licht rein.

Seit ihr euch sicher, dass das wirklich die ökonomischste Lösung ist?

Ohne viel zu ändern. Minispeis, in der übrigens kein Gefrierschrank geht, weg damit hat weder die Küche noch das Kinderzimmer ein ausgebissenes Eck
Das WC mit der Abstellkammer verbinden und etwas tiefer als kleines Duschbad für die Kinder.
Technikraum etwas vergrößern, vor allem wenn dort Haustechnik, Abstell und Waschmaschine rein soll
Großes Schlafzimmer Zugang von der Diele und nicht vom Windfang
Eigenes Elternbad Zugang vom Schlafzimmer.
 
M

Maria16

Abstall, magst du mal noch meine Fragen beantworten? Und vor allem einen Plan mit Nordpfeil einstellen?
 
A

Abstall

Mal ne Skizze auf die Schnelle:
Die Dimensionen sind erst mal verwirrend. Also das Ding ist echt groß. Den Platz könnte man vielleicht noch besser nutzen - ich hab recht viel Flur drin. Trotzdem gefällt es mir besser, als Euer Winkelbad. Mal sehen, was noch so für Ideen kommen.

Anhang anzeigen 21176

Fenster aus Faulheit weggelassen.
wow.... das ist toll wir werden das hier mal anschauen
ich bin begeistert was man da alles so rausholen kann. Dir Eingangstür ist übrigens nicht fest
 
A

Abstall

Lass dir doch bitte mal die Infos nicht so aus der Nase ziehen! Dass der Plan genordet ist, stimmt ja wohl eher nicht...? Dass einige Zimmer aus Brandschutzgründen (warum genau?) irgendwo nicht hin können, kommt auf die Frage, ob frei gewürfelt werden kann, erst recht spät. Lageplan vom Grundstück wäre auch nicht schlecht, insb. falls noch mehr als das planuntere Gebäude berücksichtigt werden müssen (nehme ich an wg. dem Hinweis auf Brandschutz)

Ach ja, interessehalber: was passiert mit dem restlichen Stall über eurem Kopf? und falls ich es überlesen hat: steht schon irgendwo, wie hoch der Wohnraum ist? Alte Ställe sind ja im Vergleich zur Grundfläche gerne mal relativ niedrig und damit drückend...
oh sorry... ich dachte hätte ich geantwortet... ähm...
alsooooo
das mit dem plan war mein Fehler.. nicht genordet... Norden ist da wo wir keine Fenster haben und das andere Gebäude andockt.
Das mit dem Brandschutz bezieht sich nur auf das obere Teil, dass ja eh nicht verwendet wird und leer steht. Unten ist alles frei wählbar bis auch die 2 festen Mauern und die 6 Stützen
Grundstücklageplan ist eigentlich nicht nötig, da 3 Seiten offen sind und eine Seite ein Gebäude angebaut ist.... das oben im Dach offen ist.
Das Dach oben bleibt wie es ist und wird nicht berücksichtigt... (zu teuer)
Wohnraumhöhe ist dann 2,50 m
so hoffe ich hab nichts vergessen
 
H

haydee

Was evlt. noch eine Rolle spielen könnte, was passiert irgendwann mal mit dem Dach.
Rückbau, Ausbau
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
31.01.2021Wohnungsbau auf bestehendes Gebäude - Grundstück der Eltern Beiträge: 19
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
26.09.2017Dachfenster im Schlafzimmer? Beiträge: 13
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
20.04.2017Schaltung - Schlafzimmer - Deckenleuchte / Nachttischlampe Beiträge: 12
16.10.2021Gebäude- und Freifläche im Außengebiet Beiträge: 10
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben