[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

[Seite 34]
Ja schon, aber bei 22,5 grad im Schlafzimmer nachts geht man echt kaputt

[Seite 33]
Moin, Wie haben sich die Temperaturen im Schlafzimmer-Ankleide und Flur enteo. Was ist mit dem Bad?

[Seite 35]
ich würde aktuell nur sehr zaghaft regeln. das Schlafzimmer ist nun aufgeheizt, bei den aktuellen außentemperaturen (wir hatten gestern 15 grad) kühlt es nicht von heut auf morgen rapide runter. da könntest die Heizung auch ganz ausmachen und hättest trotzdem noch zu viel wärme im Raum. deshalb ...

[Seite 36]
... Deswegen Mindestfluss um die Energie den der Raum nach Außen abgibt direkt im Raum über die Fußbodenheizung zu zuführen. Aber zum Beispiel im Schlafzimmer auch nicht mehr um ihn nicht aufzuheizen. Ziel ist es den Wärmestrom zwischen den Räumen zu minimieren. Um bei dem Haus von Chewbacca zu ...

[Seite 15]
... ist, muss sie immer jeden Raum 24/7 heizen, sonst wird es nicht warm genug. Thermostate begrenzen aber die Zeit in der Räume geheizt werden. Schlafzimmer stellst Du beim Abgleich ein

[Seite 17]
... und es nicht warm wird musst du folgendes machen. 1. Alle! Kreise maximal auf und Überströmventil zu und Gesamtdurchfluss messen. (Das Schlafzimmer kann später wieder gedrosselt werden wenn der hydraulische Abgleich stimmt, die Heizkurve stimmt und die Wärmepumpe nicht mehr taktet). Bei zu ...

[Seite 21]
... rne, Bilder Grundriss anbei. Hobbyraum ist Unterkellerung des Carport. Da ist auch Bodenheizung Alle Räume haben 1 HK außer wohnen/Küche hat 3 und Schlafzimmer/ankleide 2. Im Hauptbad haben wir noch nen elektrischen Handtuchwärmer. Wo sehe ich den gesamtdurchfluss? 40857 40858 40859

[Seite 66]
... und mal schauen, was passiert, wie sich die Temperaturen in den Räumen entwickeln. Das wird wohl erst mal ziemlich warm! Wir hatten dann 23° im Schlafzimmer, aber das mussten wir dann halt mal ein zwei Nächte aushalten. Dann siehst du, wie die einzelnen Räume reagieren und welche Temperaturen ...

[Seite 6]
... bedeuten Dinge im Haus hoch und runter zu schleppen, um die Terrasse genießen zu können. Anderseits können dir Gäste permanent ins Schlafzimmer schauen bzw. ist das scheinbar der kürzeste Weg, um ins Haus zu kommen, wohl auch Gäste. Ich persönlich hätte damit meine Schwierigkeiten... Folgende ...



Oben