[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

[Seite 31]
... laut Plan auf S.1 13 m, Dein erster Grundriss hatte aber 15x14m. Wie groß ist der jetzige? Ich finde dass für Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, ankleide, Bad und Hauswirtschaftsraum einfach zu wenig Platz im EG ist. Wohnen oder Schlafen Müsste meiner Meinung nach hoch. Ich würde das ...

[Seite 53]
Ja mir währe das zu wenig. der Wohnraum mag hell werden durch die Giebelfenster, aber vom Sofa nur Wand bis auf die Schießscharte. Schlafzimmer fehlt mir auch ein Fenster. Im OG befürchte ich auch dunkle Räume. Die Fenster werden noch vom Dachüberstand verdunkelt.

[Seite 15]
... weigere mich, eine "Pflegehaus" zu bauen und versuche dennoch ein paar Dinge zu berücksichtigen. So kann z.B. später einmal das Wohnzimmer ein Schlafzimmer werden, das Gästezimmer+Bad das eigene und die Gästeb oben etc. Aus familiärer Erfahrung ist mir das mit dem Alter manchmal zu sehr ...

[Seite 24]
Ich bin ja auch der Meinung, dass viele aktuelle Pläne mit "ins Schlafzimmer und von dort aus in Bad und Ankleide falsch sind und aber im Worst Case morgens beim Partner auf dem Topf vorbei zu müssen, wenn man raus möchte. DAS muss man wirklich wollen. Sollte das Bügelbrett in der Ankleide die Tür ...

[Seite 25]
... die Ankleide? So habt ihr nur eine Tür zum Bad und niemand muss vor dem Bad warten (weil gerade geduscht wird z.B.) um in die Ankleide oder ins Schlafzimmer zu gehen. Eure Wohnzimmerecke ist kleiner als eine kleine Küche, habt ihr euch das mal in echt abgemessen? LG Sabine

[Seite 26]
... vor dem TV und einen weiteren Esstisch, ausziehbar fuer Besuch. Dazu ein Wannenbad und den Hauswirtschaftsraum. Hatte hier nicht auch wer das Schlafzimmer nach ins EG gelegt und den Hauswirtschaftsraum dafuer nach oben? In der Threaderoeffnung schreibst du "Wir planen fuers Alter". Sprich ...

[Seite 29]
... Dein Ernst sein- , dass Du, alleine aus Gründen des Besonderen, durchs ohnehin nicht riesige Bad, dann noch durch einen schrankraum in Dein Schlafzimmer willst, das irgendwo am Ende des Labyrinths zu finden ist (oder nicht). ...hier ja exakt beschrieben. Dazu hast Du dann im Schrank ...

[Seite 54]
... d.h. 1,8m hinter dem WT. Das ist selbst bei nem 40er Hochschrank vergeudeter Platz. Dann würde ich eher schauen, dass man Badezimmer und Schlafzimmer tauscht. 50803



Oben