[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen

[Seite 2]
... ausgerichtet - Treppe unterdimensioniert (80er bis 90er Laufbreite = Hühnerleiter) OG: - Treppenaustritt wieder zu schmal (s. UG) - Schlafzimmer - Maße zu klein - schwer zu erkennen da keine Maße dran stehen. - Zugang Schlafzimmer über Arbeitszimmer schon sehr ungewöhnlich (2x ...

[Seite 6]
... eigenen Nutzen hat, jedoch auch noch dazu missbraucht wird, einen anderen Raum zu erreichen. Vorzugsweise im Bereich Küche/Speis, Schlafzimmer/Ankleide angewandt. , Nein! Definitiv nicht! Man muss das nur planen und den Flur nicht in der Ecke lassen. Er hat ja den Nutzen, dass Zimmer von ihm ...

[Seite 7]
... 1,40... willst Du das Haus im Alter auch noch bewohnen? So sieht es auch aus: unkonventionell, bei Bedarf lass dich einfach das Schlafzimmer weg Kokolores! Sorry meiner Worte, aber der Drops ist gelutscht, Das ist ein Ding, was nicht gebaut werden sollte. Noch dazu sinkt der Verkaufswert ...

[Seite 8]
... nicht stört, aber so, wie das sofa eingezeichnet ist, kommt man doch kaum zur Treppe durch, oder? 2 Kinder sollen unters Dach und eins mit eurem Schlafzimmer auf eine Ebene? Wofür ist jetzt noch mal der Ankleide Bereich vorm Bad? Sollen die Kinder nackt durchs Treppenhaus zu ihren Zimmern ...

[Seite 9]
... Im OG/DG hat man quasi auch alle Freiheiten. Wenn wir das Ankleidezimmer wollen kann der Plan so bleiben und das Schlafzimmer braucht keinen Zugang mehr über das Arbeitszimmer (wobei und das nicht stört - Das ist übrigens ein reines Elternarbeitszimmer - weil hier kommentiert wurde ...

[Seite 25]
... hat. Ja, Ihr wollt Miniflure oder besser gar keine, wir wissen es. Vielleicht könnt Ihr die auslagern? Was ist mit der Tiefe im Schlafzimmer? Stell Dich mal vor Deinen Kleiderschrank und jetzt dahinter in 70(?)cm Abstand ein Bett. Jetzt öffne alle Schranktüren und zieh Dich an und aus und ...

[Seite 27]
Hier jetzt noch 3 Schlafzimmer Varianten die zur Entspannung beitragen dürften. Bei einer Variante mussten 2 und bei der anderen 1ne schmale Tür verbaut werden was ich nicht schön finde. Ob diese Varianten baulich überhaupt realisierbar sind weiß ich nicht. 40006 40007 ...


Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

[Seite 10]
... wohl in diesem Fall leider doch daran, mich verständlich auszudrücken, und ich versuche es nochmals: wenn Du den Türrahmen zum hier gezeichneten Schlafzimmer durchschreitest, wird Dein Gefühl sein: "das habe ich so nicht bestellt", oder zumindest "da hätte mich der erfahrene Fachmann aufklären ...

[Seite 33]
Ist der direkte Zugang der Ankleide vom Schlafzimmer für euch wichtig? Sonst hätte ich eine Idee mit einem Zugang vom Flur, und dann Kinderzimmer ohne diese komischen Ecken. Die Ankleide scheint mir von der Breite eher ein "begehbarer Kleiderschrank" zu sein, ist keine Kritik, haben wir auch so ...

... das dies ja statisch schwieriger umzusetzen ist als bei einem "Würfel" Was gefällt nicht? Warum? Die Größe des Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Kinderzimmer. Gefühlt fehlen mir im Schlafzimmer 2-5 m² und im zweiten Kinderzimmer auch. Preisschätzung lt Architekt/Planer: Im ersten Wurf waren ...

[Seite 2]
... etwas erhöhen. Verstehen wir nicht. Kannst du uns hier Beispiele nennen? Was wäre dann eine Alternative für das Schlafzimmer aus deiner Sicht? Ist wieder das Henne/Ei-Problem. Dann müssten wir die Fläche erhöhen und liefen wieder kn Richtung der 180m2 - welche in dieser Community hier als ...

[Seite 9]
... Einzig der Eingang ist neben der Garage - für kurze Wege und weniger versiegelte Fläche. Außerdem schläft das arme Kind nicht mit dem Ohr am Schlafzimmer der Eltern. Ob man den Zugang über die Ankleide verlegt oder das Bett noch dreht, ist ja pillepalle. Wenn Du auf die Podest verzichtest ...

[Seite 11]
... 160m2 Haus wirklich einen abgetrennten Elternbereich braucht, insbesondere da das Bad ja sowieso Familienbad ist. Eine Aufteilung Ankleide, Schlafzimmer, Bad alle direkt vom Flur zugänglich drängt sich ja quasi auf. Mir persönlich gefällt der Knick in der Wand zwischen den Kinderzimmern auch ...

[Seite 18]
... Eckverglasung sähe da cool aus. Oben finde ich den Ankleide-Schlaf-Bad-Bereich auch nicht optimal, wobei ich persönlich das Schlafzimmer kuschlig finde. Besser ist jedoch die Ankleide zwischen Kind und Schlafen zu haben. Auf die 2. Badtür würde ich auch unbedingt verzichten. Klaut Dir nur ...

[Seite 39]
Mich würden im OG diese "komischen" Ecken im Flur stören, also die an der Schlafzimmer-Türe und die an der Treppe. Nur kurz gekritzelt, aber so fände ich es sinnvoller: 39769 Ich hätte versucht den Eingang ins Schlafzimmer im 45 Grad winkel zu gestalten. Dann kannst du auch gleich nach links in ...

[Seite 40]
... hatte das auf unser Geheiß hin da tatsächlich unsauber "fertig gemacht" damit wir zu Mindest bis Freitag was mitnehmen können. Die Ecke am Schlafzimmer wird auf jeden Fall umgeplant. Das Pissoir wollen wir nicht, bei uns ist absolute Sitzpflicht und bisher haben sich auch wirklich alle daran ...

[Seite 45]
Ich persönlich würde die Tür zur Küche weiter nach vorn zum Eingang verlegen, im Schlafzimmer nur eine Tür haben wollen und im Bad Wanne und Waschbecken tauschen. Waschbecken würde ich an die Wand zum Schlafzimmer legen und schön lang ...



Oben