[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

[Seite 15]
... weigere mich, eine "Pflegehaus" zu bauen und versuche dennoch ein paar Dinge zu berücksichtigen. So kann z.B. später einmal das Wohnzimmer ein Schlafzimmer werden, das Gästezimmer+Bad das eigene und die Gästeb oben etc. Aus familiärer Erfahrung ist mir das mit dem Alter manchmal zu sehr ...

[Seite 54]
... d.h. 1,8m hinter dem WT. Das ist selbst bei nem 40er Hochschrank vergeudeter Platz. Dann würde ich eher schauen, dass man Badezimmer und Schlafzimmer tauscht. 50803

[Seite 24]
Ich bin ja auch der Meinung, dass viele aktuelle Pläne mit "ins Schlafzimmer und von dort aus in Bad und Ankleide falsch sind und aber im Worst Case morgens beim Partner auf dem Topf vorbei zu müssen, wenn man raus möchte. DAS muss man wirklich wollen. Sollte das Bügelbrett in der Ankleide die Tür ...

... Willen... Da bleiben mir die Worte stecken...Ist das Dein Ernst? Die sichtbare Willkür ohne Hirn beim Bad ohne Fenster, aber einziger Durchgang zum Schlafzimmer zieht sich in jedem Lebensbereich und Raum durch. Das OG entspricht nicht dem EG... Wie sollen die Außenmaße sein? Warum ist der ...

[Seite 16]
Ja , Holzbauweise und schick dazu, sehr schön. Wenn Du die jetzige Stube als WZ und später als Schlafzimmer planst wäre das schon eine tolle Grundidee mit einem schicken Haus dazu. Wenn Du damit beginnst und evtl. zu Regnauer gehst mit Deinen persönlichen Wünschen, dann passen sie Dir das an. An ...

[Seite 25]
... die Ankleide? So habt ihr nur eine Tür zum Bad und niemand muss vor dem Bad warten (weil gerade geduscht wird z.B.) um in die Ankleide oder ins Schlafzimmer zu gehen. Eure Wohnzimmerecke ist kleiner als eine kleine Küche, habt ihr euch das mal in echt abgemessen? LG Sabine

[Seite 26]
... vor dem TV und einen weiteren Esstisch, ausziehbar fuer Besuch. Dazu ein Wannenbad und den Hauswirtschaftsraum. Hatte hier nicht auch wer das Schlafzimmer nach ins EG gelegt und den Hauswirtschaftsraum dafuer nach oben? In der Threaderoeffnung schreibst du "Wir planen fuers Alter". Sprich ...

[Seite 29]
... Dein Ernst sein- , dass Du, alleine aus Gründen des Besonderen, durchs ohnehin nicht riesige Bad, dann noch durch einen schrankraum in Dein Schlafzimmer willst, das irgendwo am Ende des Labyrinths zu finden ist (oder nicht). ...hier ja exakt beschrieben. Dazu hast Du dann im Schrank ...

[Seite 30]
... die Tür in der Ankleide bedeutet in 80% aller Fälle: In die Ankleide, nach rechts ins Bad, dann zurück in die Ankleide und dann ins Schlafzimmer. Zugegeben, ab und zu zieht man sich einfach mal um und muss nur in die Ankleide. Rein mathematisch ist der Weg schräg durchs Bad sogar kürzer als ...

[Seite 31]
... laut Plan auf S.1 13 m, Dein erster Grundriss hatte aber 15x14m. Wie groß ist der jetzige? Ich finde dass für Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, ankleide, Bad und Hauswirtschaftsraum einfach zu wenig Platz im EG ist. Wohnen oder Schlafen Müsste meiner Meinung nach hoch. Ich würde das ...

[Seite 34]
... der Du quasi im Regenmantel außen ums Haus herum laufen müsstest, weil das WC/Bad gerade besetzt ist, um aus dem eingeschlossenen Schlafzimmer Dein resliches Haus nutzen zu können müsste Dir glasklar sagen, dass Du Dich hier verfahren hast. Aber Nein, nachddem Du diesen Quatsch planeriusch ...

[Seite 35]
... in die Touristikbranche wechseln, wo man absichtlich Labyrinthe baut (sorry!). Ich kann das NICHT GLAUBEN ! Was wäre, wenn Deine Frau im Schlafzimmer eingeschlossen festsitzt, weil Du oder wer auch immer von der anderen Seite gekommen ist und gerade auf dem Topf sitzt und Dich im Schlafzimmer ...

[Seite 36]
... I´m fine, thank You!" :-( Ich frage mich inzwischen, ob der Planer des bisherigen Stommel Haus-Hauses wohl in Ungnade gefallen ist, weil man das Schlafzimmer nicht durch ein Bad als Schleuse betritt

[Seite 39]
... komfortableren Bades verkleinern, so ist das arg verwinkelt. Aber wenn man die Wand von der Ankleide gerade verlängert und die Nische nur für's Schlafzimmer nimmt, kriegt man noch ein paar Schrankmeter extra und mehr Platz für das Bad. Da würde ich auch den planlinken Schrank mit Wand etwas ...

[Seite 40]
dann habe ich gar keine Tür mehr zwischen Bad, Ankleide und Schlafzimmer? Das wird Pagoni freuen, sitzt seine Frau doch so gern im Bad auf dem Topf und verbreitet Gerüche 10qm reichen da aus? Da ist es, mein fehlendes Gefühl für Raumgrößen ( ) .... ich hätet mehr vermutet, denn Heizung 1qm ...

[Seite 42]
... worum ich als User ja gebeten werde), dass sich ein Bad/WC, Verbot des Zuschließens, mit zwei Türen und eingeschlossenem Schlafzimmer mMn als höchst unkomfortabel und sinnfrei anfühlt,selbst wenn das Jeder gerne so machen kann für sich. Ich möchte nicht meiner größer werdenden Familie plus ...

[Seite 52]
... siherlich auch einige der vielen Ideen hier haben einfließen lassen, anbei der aktuelle Entwurf. Was noch verändert wird: - die beiden Wände im Schlafzimmer fallen weg, es gibt einen großen Raum ohne eigene Ankleide. - es kommt noch eine Tür vom Bad in den Hauswirtschaftsraum - die Wand ...

[Seite 53]
Ja mir währe das zu wenig. der Wohnraum mag hell werden durch die Giebelfenster, aber vom Sofa nur Wand bis auf die Schießscharte. Schlafzimmer fehlt mir auch ein Fenster. Im OG befürchte ich auch dunkle Räume. Die Fenster werden noch vom Dachüberstand verdunkelt.

[Seite 56]
Und, wie ist es nun geworden - erfolgt der Zugang zum Schlafzimmer tatsächlich durch das Bad, oder gab es da doch noch eine Anpassung an den Mainstream ?


OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

[Seite 13]
... fanden wir viel gutes. Da setzte schon das erste mal die Enttäuschung an als Version 1 (#26) kam. Ich gebe euch ja in vielen Punkten Recht. Das Schlafzimmer ist nicht breit genug. Auch das Bad wirkt sehr gedrückt, wenn Dusche neben Wanne steht. Die Kinderzimmer sind Okay. Küche finde ich auch ...

[Seite 2]
... EG: Großer Wohn/Essbereich, vollwertiges Bad mit Dusche, Hauswirtschaftsraum, Vorratsraum (nicht zwingend), Treppe mit Abstellraum OG: Schlafzimmer mit Ankleide und am liebsten halber Wand im Raum für TV, 2 Kinderzimmer, Ankleide, Bad mit Wanne und Dusche (Wanne eingemauert) Küche: Offen, auf ...

[Seite 4]
Die Treppe wirkt etwas klein Tauscht das Kinderzimmer noch mit dem Schlafzimmer. 1. Kühler 2. durch die Ankleide etwas getrennter vom Kinderzimmer Nur dann paßt die Treppe nicht

[Seite 16]
Also die Tür komplette weglassen zum Schlafzimmer? Nur die eine über Ankleide

[Seite 11]
Schlafzimmer ist keine 3m breit, wird mit dem Bett sehr eng. LG Sabine

[Seite 12]
So eine Zwischenwand kannst du in einem 20qm Schlafzimmer stellen. Aber bei euch wird das einfach nur drückend wirken. Zeichne auch mal Möbel in deine Ankleide ein. Da bekommst du auch nichts unter. Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Anordnung Schlafzimmer/Ankleide so Murks ...

[Seite 14]
Im OG würde ich versuchen beide Kinderzimmer auf die eine Seite und das Schlafzimmer auf die andere zu bekommen. Idealerweise trennt Ankleide und Treppe dieses dann auch noch von Kinderzimmer und Bad. Nachdem deine Planung ja aber wieder komplett offen ist, wäre es ganz gut uns auch mal das ...

[Seite 17]
Wahrscheinlich werden wir die Ankleide zum Schlafzimmer schließen. Aber eben 2 Türen, also Schlafzimmer und Ankleide.

[Seite 18]
so unterschiedlich sind die Menschen. Ich will zum Beispiel keine Tür sehen weil ich es ungemütlich finde. Weder im Schlafzimmer noch im WZ. Wenn ein Kind ins Schlafzimmer platzt und neben meinem Bett die Türe aufreißt, würde ICH mir vor Schreck in die Hosen schei*en ...



Oben