Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

Snowy36

Setzt sich da eigentlich wirklich wer hin ? Selbst mit Kissen wäre mir die Haltung da zu ungemütlich um wirklich länger was zu lesen
 
Climbee

Climbee

Ich denke schon, daß (zumindest ich) sich wer da hin setzt. Bergblick haben wir nämlich nur vom OG aus

Mit Kissen wird das nicht so ungemütlich, glaube ich. Ich wollte dieses Fenster unbedingt, weil ich schon immer gerne am Fenster sitze und mich auch schon jetzt gerne mal auf die (zu schmalen und kalten, weil aus Stein) Fenstersimse gesetzt habe, wenn möglich.
Ansonsten finde ich es eine gute Platzausnutzung mit dem regal und zwischendrin kann man halt auch noch sitzen

Gemacht hat es ein Schreinerbetrieb aus Langerringen, Bernd Steinhausz. Einfach mal googeln, der hat auch eine HP.

Gestern wurden die ersten Lampen montiert - allerdings nicht unsere großen Leuchten.

Entschieden wurde auch, den Eyecatcher im Wohnzimmer (Mercury von Artemide) sowie die Mitos von Occhio über die (noch zu entstehende) Kücheninsel erst später zu installieren, weil die wahrscheinlich momentan eher stören. Bei der Mercury habe ich mittlerweile eh Angst, daß die zu groß für's Wohnzimmer wird, nachdem ich den Karton gesehen habe, in dem die verpackt ist ops:...mal sehen...
Wir brauchen eh noch einen späteren Termin, weil die Lampen im Gäste-WC am besten zusammen mit dem Spiegel dort (auf dem sie sitzen) montiert werden. Gerade bin ich dabei den Glaser, den Küchenbauer und den Lampenmenschen so zu koordinieren, daß es eine konzertierte Aktion Mitte Juli gibt, wo der Glaser die Spiegel liefert und einbaut, der Lampenmensch die restlichen Lampen monitiert und die Kücheninsel zumindest schon steht (die Arbeitsplatte für die Insel kommt erst Ende Juli, aber wenn die Insel schon mal steht, kann man die Lampen ja dran ausrichten).
Ächz...

Daher ist die vorführbare Lampenausbeute von gestern eher gering. Es wurden die (Hochvolt)-Spots im WZ, Essbereich und Flur montiert sowie die über die (noch zu entstehende) Arbeitsplatte in der Küche:
IMG_20190626_172330.jpg


Man achte auf das Detail, auf das mich der Lampenmensch EXTRA hingewiesen hat, nämlich auf die Punkte vorne dran:
IMG_20190626_172341.jpg

Das ist nämlich das Markenlogo der Lampe! Wichtig! ... ich mußte echt überlegen, ob mir's ohne den Punkt vorne nicht besser gefallen hätte *hüstel*, was zeigt, daß ich markentechnisch offensichtlich nicht on top bin... Jetzt haben wir also die Punkte vornedran, damit jeder weiß, daß da auch Markenspots hängen. Also wenn ich jemals jemanden zu Besuch habe, der sich mit Lampen näher auskennt, dann kann ich punkten! (im wahrsten Sinne des Wortes *ggg*)

Hübsch (und der Grund, warum wir diese Spots wollten - das war nämlich nicht der Punkt) ist jedenfalls der Lichtkegel, den die Spots jetzt schon machen, auch ohne Arbeitsfläche darunter:
IMG_20190626_173248.jpg


Auch unser Schreiner (der vom Sitzfenster) war fleißig und hat unsere Treppen fertig gemacht.

Erst mal die ins OG, jetzt geölt und daher dunkler:
IMG_20190626_133241.jpg
IMG_20190626_133257.jpg


Dann auch noch an der Seite (und schon wieder Schutzfolie auf den Treppen):
IMG_20190626_175629.jpg



Und auch die Treppe in den Keller:
IMG_20190626_075435-2.jpg

und gleich wieder mit Folie geschützt (da war ich zu langsam, sie im fertigen Zustand ohne Folie zu erwischen):
IMG_20190626_133904.jpg


Im Flur unten sind jetzt auch die Fußbodenleisten dran - der ist also fertig!
IMG_20190626_133917.jpg


Und zwischen Schlafzimmer und Ankleide ist auch die Schiebetür installiert:
Haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-331594-1.jpg


Es wird!
 
Dr Hix

Dr Hix

@cschiko : Danke für den gutgemeinten Tipp. Das "Problem" sind Platten dieser Länge in >90cm Tiefe.
@Climbee : Ihr habt wirklich ein wunderschönes Haus, ich denke bloß immer, dass es von einem Trupp Henker gebaut wird
 
C

cschiko

Sollte das dann aber nicht ein Schreiner lösen können? Zwei Platten nehmen und diese entsprechend miteinander verbinden, das müsste sich doch machen lassen. Wenn man sie entsprechend verleimt oder sonst zusätzlich von unten verbindet müsste sich, so mal als Laie gedacht der schon ein wenig was mit Holz selbst gebastelt hat, doch eine entsprechende Platte herstellen lassen. Zusätzlich zum Leim könnte man noch Dübel als Verbinder einsetzen oder eben von unten Plattenverbinder. Damit müsste man die Platten eigentlich so verbinden können, dass man die Verbindung nicht sieht sondern "eine" Platte hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97050 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
27.09.2021Abstand Küchenzeile Kücheninsel Beiträge: 14
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
06.01.2017Kücheninsel und Esstisch - Welchen Grundriss wählen? Beiträge: 21
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
11.09.2020Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? Beiträge: 12
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
13.05.2019Ausreichend Licht im Flur? Bitte um Meinung Beiträge: 12
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps Beiträge: 62
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
17.12.2020Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag? Beiträge: 50
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
13.02.202412cm Absatz von Flur in die Kellerräume Beiträge: 10
21.12.2021Lichtberatung: Leuchtenidee für hohen Flur gesucht Beiträge: 18
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben