Offene Dusche - Wie tief?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

froop

Ok. Danke für die Antworten.
Wird dann wohl auf eine geschlossene Lösung (Seitenwand+Tür) hinauslaufen müssen, weil die Seitenwand nicht viel länger als 100cm sein kann. Sonst wird der verbleibende Durchgang zu schmal.

Ob Glaser oder Sanitärausstatter muss ich mal schauen.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

eine weitere Alternative wäre es auch, mal auf den örtlichen Flaschner zuzugehen.

Unser Flaschner hat uns in unserer (alten) Wohnung eine massgefertigte Glasduschkabine von Sprinz eingebaut, die auch nicht wirklich teurer war als alles was uns der Glaser oder der Sanitärausstatter als Lösungen angeboten hatten.

Grüße,

Dirk
 
D

Doc.Schnaggls

Ganz einfach:

Unser Flaschner baut alle Sanitärobjekte (auch Duschkabinen) fix und fertig ein.

Stand aber aber auch schon im Beitrag #15
 
N

nordanney

Was hat ein Flaschner mit Glas zu tun?
Zunächst nicht viel.
Aber um eine Glasscheibe zu bestellen, braucht es keinen Spezialisten. Es kommt auf die Verarbeitung an - egal ob Flaschner (bei uns eher Klempner/Sanitärinstallateur ) oder Metallverarbeiter (Schlosser). Wir haben z.B. unser Glas-Vordach von einem Schlosser - gute Arbeit zu einem guten Preis. Viele dieser Unternehmen bieten ganz explizit Duschen, Vordächer etc. aus Glas an.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben