Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
M

matte

Geil :D
Ich steh voll auf solche Spielereien...

Vorhin war ich beim Glaser, dauert leider ca. 2 Wochen, bis das Glas da ist.
Muss bis dahin noch die Saunasteuerung verkabeln und die Deckleisten warten auch noch.
Den Ofenschutz nochmal in Schön und dann bin ich's.
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-473327-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-473327-2.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-473327-3.jpg
 
Nida35a

Nida35a

;) .
Da kannste schon mal recherchieren,
welche Lichtfarben mit welchem Saunaaufguss und Musik verbunden, welche Auswirkungen auf eure Seele und die Gesundheit und euer Ji hat.
Der Glaser lässt dir die Zeit,
meine Frau hat bei deinen Bildern auch den Wunsch nach LED geäußert
 
Schimi1791

Schimi1791

"Die positive Wirkung von Licht und Farben auf den menschlichen Organismus ist hinlänglich bekannt: sie beeinflussen den Stoffwechsel, das vegetative Nervensystem und haben Einfluss auf die Hormonproduktion. Licht und Farben sind somit sowohl für den Körper als auch für die Psyche von Bedeutung. Nach derzeitigen Erkenntnissen schreibt man den Farben unterschiedliche Wirkungen zu: Gelb gilt als Stimmungsaufheller und löst Verspannungen. Rot wirkt leistungssteigernd und fördert die Durchblutung. Blau dient insbesondere der Ruhe und Erholung und ist schmerzlindernd. Grün hilft bei Wetterfühligkeit und Gelenkentzündungen. "

Das erklärt ggfs. die rote Farbe im Rotlichtmilieu ... :cool:
 
M

matte

;) .
Da kannste schon mal recherchieren,
welche Lichtfarben mit welchem Saunaaufguss und Musik verbunden, welche Auswirkungen auf eure Seele und die Gesundheit und euer Ji hat.
Der Glaser lässt dir die Zeit,
meine Frau hat bei deinen Bildern auch den Wunsch nach LED geäußert
Ein sanfter Farbverlauf Regelt das von allein... :p
Bin von dem Lichtsystem (von Sentiotec) sehr angetan. Gibt unterschiedliche Farbmodi, der Spot lässt sich mit den LED-Tubes synchronisieren, sodass alles die gleiche Farbe hat. Noch dazu startet das System mit der vorherigen Einstellung, wenn man es wieder an den Strom steckt, so kann ich die Beleuchtung über ne Schaltbare Steckdose an den Bus hängen.
Ist nicht ganz Billig das System, aber es klappt einfach und ist vor allem für Saunatemperaturen ausgelegt. Die Zeit wird´s zeigen, wie gut ;)
 
11ant

11ant

"Die positive Wirkung von Licht und Farben auf den menschlichen Organismus ist hinlänglich bekannt: sie beeinflussen den Stoffwechsel, das vegetative Nervensystem und haben Einfluss auf die Hormonproduktion. Licht und Farben sind somit sowohl für den Körper als auch für die Psyche von Bedeutung.
Aber Vorsicht bei der Kombination mit Gerüchen, nicht daß man da Interferenzen baut:
Ein sanfter Farbverlauf Regelt das von allein...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3401 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben