Dringend Lösung für Duschwand gesucht.

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

thmsN89

Moin allerseits,

unser Badezimmer ist fast komplett fertig, allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, welches mir keine Ruhe lässt.

Wir haben uns aufgrund der Kinder für eine Badewanne entschieden, nutzen allerdings auch diese zu 90% zum duschen. Hierfür benötigen wir eine Duschwand, dessen Lösung allerdings Fragen aufwirft. Ein Bekannter Glaser äußerte, es würde massig Geld kosten eine Sonderanfertigung zu erstellen, das Budget ist allerdings begrenzt. Auf den Bildern ist die Problematik mit dem Trocken-Vorbau erkennbar.

E362DFDD-5A6D-4C12-92E8-A55CA73599C6.jpeg


Hat jemand eventuell eine Idee der Umsetzung oder einen Tipp, wie man diese Situation optisch ansprechend aber in günstigem Rahmen erzielen könnte?
 
WilderSueden

WilderSueden

Günstig:
Stange und Duschvorhang.

Luxus: Glas-Element

Am schlauesten wäre natürlich gewesen, zum Duschen eine Dusche zu nutzen und die Badewanne wegzulassen ;)
 
T

thmsN89

Günstig:
Stange und Duschvorhang.

Luxus: Glas-Element

Am schlauesten wäre natürlich gewesen, zum Duschen eine Dusche zu nutzen und die Badewanne wegzulassen ;)
Stange und Duschvorhang zu gruselig, das war schon eine Idee die ich schnell verworfen habe.

Das Glaselement laut Glaser sehr teuer.

Die Badewanne hat schon seine Berechtigung, beide Kinder (2 und 4) nutzen sie fast täglich, deswegen war alles andere keine Option.
 
S

sysrun80

Mal abgesehen von der Frage wie das überhaupt in der Planung passieren konnte: Wenn du kein Vorhang und kein Glas willst bleibt eigentlich nur noch Kunststoff. Das kann man ordentlich zuschneiden (lassen) und ist einfacher zu verarbeiten.
 
T

thmsN89

Mal abgesehen von der Frage wie das überhaupt in der Planung passieren konnte: Wenn du kein Vorhang und kein Glas willst bleibt eigentlich nur noch Kunststoff. Das kann man ordentlich zuschneiden (lassen) und ist einfacher zu verarbeiten.
Ich hatte mal dickeres Plexiglas auf dem Zettel, kannst du das empfehlen oder sieht das eher minderwertig aus?
 
S

sysrun80

Ich hatte mal dickeres Plexiglas auf dem Zettel, kannst du das empfehlen oder sieht das eher minderwertig aus?
Naja, was heisst minderwertig. Es wird nach einigen Jahren bestimmt nicht mehr so sauber aussehen wie echtes Glas - aber es ist denke ich die beste Option. Empfehlen kann ich da nichts, da solltet ihr mal im Fachhandel fragen was man da am besten nehmen könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben