Duschabtrennung Glas bei Ebay

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich muss 2 Duschabtrennungen (jeweils 120cm) besorgen:
- Walk in für Bad
- Schiebetür für Gäste Bad
Welche Marke/Verkäufer habt Ihr ausgewählt? Wie dick muss es sein?
Beim Baumarkt liegt Preis zwischen 300 - 1000€.
Bei Ebay finde ich Angebot ab ca. 150€ (Fernost Händler, Versand aus Deutschland)

Wie sieht eure Erfahrung aus?
DANKE euch für die Antwort.
 
A

Andre77

Schulte Alexa Style 2.0 mit 120x90 Glaswände inkl. Schiebetüre. War bei Globus mit 20% Rabatt im Angebot also für 479€, gekauft bei Hornbach mit Tiefpreisgarantie und kostenloser Lieferung.
 
K1300S

K1300S

Ich habe den örtlichen Glaser beauftragt. War gar nicht mal so teuer, dafür aber auf Maß und wirklich hochwertig.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Ich habe den örtlichen Glaser beauftragt. War gar nicht mal so teuer, dafür aber auf Maß und wirklich hochwertig.
Darf ich fragen wie diese gestaltet ist und was du bezahlt hast?
Ich habe ein Angebot eines (fast) örtlichen Schreiners vorliegen. Für eine Ganzglas - Pendeltüre 8mm ESG mit Edelstahl Griffen (77x208cm) + Festverglasung auf Mauerbrüstung (55x58cm) inkl. liefern und montieren für ca. 1.200EUR.
Fand ich jetzt viel.
 
bra-tak

bra-tak

Darf ich fragen wie diese gestaltet ist und was du bezahlt hast?
Ich habe ein Angebot eines (fast) örtlichen Schreiners vorliegen. Für eine Ganzglas - Pendeltüre 8mm ESG mit Edelstahl Griffen (77x208cm) + Festverglasung auf Mauerbrüstung (55x58cm) inkl. liefern und montieren für ca. 1.200EUR.
Fand ich jetzt viel.
Dies würde mich auch interessieren.

Wir möchten im Juli im neuen Haus eine Duschnische (130cm breit) mit Pendeltür versehen.

Haben bisher das preiswerte ebay/amazon Modell von impex_bad in der Auswahl: Alcova 8mm für rund 350€ exkl. Montage und das teurere Toura 8mm von Schulte für 1174€ exkl. Montage.

Zum örtlichen Glaser werde ich wohl auch nochmal, habe aber gar keine Vorstellung, welcher Preis mich dort erwartet. Kann einer Erfahrungen abgeben?
 
K1300S

K1300S

Darf ich fragen wie diese gestaltet ist und was du bezahlt hast?
Sorry, irgendwie war mir die Frage durchgegangen ...

Wir haben eine Walk-in Dusche mit 90 cm Festteil 210 cm hoch sowie eine zweiflügelige Pendeltür mit Hebe-/Senkmechanik, 100 cm breit und 210 cm hoch, alles jeweils in 8 mm VSG inkl. Nanobeschichtung und flächenbündigen Beschlägen. Insgesamt hat dies ca. 1800 EUR gekostet. Was ich dabei gelernt habe, ist: Vor allem die beschläge haben großen Einfluss auf den Preis. Ohne die flächenbündige Variante und mit nur einer großen statt zwei kleinen Türen ohne Heben/Senken hätten wir bei rund 1100,- EUR gelegen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben