Fensterfront (Giebelfenster)

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

Floschy

Wir haben das Haus meiner Schwiegereltern gekauft.
Natürlich haben wir ein paar Wünsche was das Äussere Erscheinungsbild angeht.
Wir hätten zur Südseite gerne eine Fensterfront im Giebel.
Das Haus ist an dieser Seite 9 m Breit. Das Dach hat einen Winkel von 35 Grad.

Diese Front sollte nicht das gesamte Dachgeschoss ausfüllen. Die letzten 0,5m oben ist ein Kriechboden. Brauch also nicht verglast werden.
Und die Fenster sollten, des Sichtschutzes wegen, bei einer Höhe von ca. 1m beginnen.

In welchem Preissegment würden wir uns da bewegen? Es brauchen höchstens 2 Fenster zu öffnen sein.

Wer würde solche Arbeiten durchführen? Glaser? Zimmermann?

Gruß aus Flensburg
 
T

TomTom1

Hallo, Floschy!

Ich glaube, Du unterschätzt ein klein wenig den Aufwand:p.

Also, beginnen würde ich mit einem Architekten und insbesondere Statiker. Dann erfolgt der Wandabbruch - und eher nicht vom Glaser oder Zimmermann, die Du natürlich auch benötigst.

Damit sind wir schon beim Gerüstbauer. Weiter geht´s mit Anflickungen durch den Dachdecker. Dann fehlen noch die Fensterbänke, die Versiegelungen, Ausbesserungen beim Innenputz, Malerarbeiten......

Wenn jetzt noch Leitungen in der Wand laufen, kommen Elektriker und/oder Klempner hinzu. Kleinigkeiten fürs Maurerhandwerk und den Trockenbauer würde ich nicht ausschließen.

Wie ist das mit der Beschattung?

Wenn Du also alles auf Rechnung vergibst, würde ich die Kosten so ganz vorsichtig auf 30-40.000 € schätzen:eek:.

Grüße,
TomTom.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben