[ architekt] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

[Seite 22]
... schwer nachzuvollziehen. Einmal mit Schreibtisch, dann wieder ohne. Schornstein hin und Schornstein her. Wenn dann der richtige Architekt kommt, solltest Du unbedingt die wesentlichen Punkte herauspicken. Wenn der dann 3x hört, ja bitte das auch und später April, April - lieber doch nicht ...

[Seite 31]
Verstehe ich recht: der Architekt ist ohne daß Du seine Inspiration dahin gelenkt hättest, zufällig auf fast denselben Grundriss gekommen, wie Du hier schon als Zackenwand-Variante präsentiert hattest ? Mir scheint hier die Aufgabenstellung falsch zu liegen: offenbar hat er den Marschbefehl, den ...

[Seite 48]
... meine Meinung wohl revidieren. Wieso macht ihr mit einem Architekten rum, der so offensichtlich unmotiviert ist? Ein einigermaßen bemühter Architekt würde sowas nicht mit seinem Namen raus lassen. Oder habt ihr ihm so enge Vorgaben gemacht, daß er schon von Anfang an einfach keine Lust mehr ...

[Seite 45]
Der Architekt arbeitet momentan dran. Sollte ich in 1-2 Wochen bekommen und dann werde ich sie hier einstellen. Dann könnte man ja auch noch mal schauen, ob man noch Fenster sinnvoll verändern ...

[Seite 46]
Liebe Forumsmitglieder, es ist soweit! Der Architekt hat uns unseren Grundriss samt Einordnung des Hauses in den Lageplan (Achtung: nur Vorab-Lageplan ohne exakte Grenzen), Schnitt und Ansichten geschickt. Was mir spontan auffällt: - Lageplan: - die Stellplätze sind direkt neben dem Haus ...

[Seite 50]
Nein, keine Gauben. Anordnungen, die gestalterisch entworfen werden, sodass es gefällig wirkt und noch dazu im Grundriss Sinn macht. Ein Architekt hatte Gestaltung als Fach und sollte da etwas mehr bringen. Aber ich bin da jetzt raus... habe meine Meinung geschrieben. Fertig!

[Seite 30]
So viel Vorstellungsvermögen wird jeder Architekt haben, die der Bauherrschaft wesentlichen Punkte in einen Plan zu übersetzen, bei dem sogar die Schornsteine stimmen Zwar freut sich der Architekt vielleicht, wenn der Bauherr auch die Firstpfette "im Hinterkopf hat", aber da gibt es noch eine ...

[Seite 24]
Eine Gasheizung ist momentan angedacht. Wenn uns der Architekt nicht noch mit guten Argumenten von was anderem überzeugt, bleibt es wahrscheinlich auch dabei.



Oben