[ architekt] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 214]
... der Hausbilderthread genügt), wie oft dann lieber die Stoßfugen auseinandergezogen oder gar vermörtelt werden. Das ist vermeidbar, wenn der Architekt das Richtmaßraster verinnerlicht. Das ist ja nicht aus Jux oder meinetwegen erdacht worden, sondern im Zusammenhang mit Steinabmessungen ...

[Seite 339]
... hat für einige Dinge (Setzen der Revisionsschächte) ein Nachtragsangebot gestellt - zu deutlich überzogenen Preisen. Unser Architekt hat zwei Gegenangebote eingeholt, die beide nur halb so teuer waren und das Angebot mit dem Verweis, dass nicht zu ortsüblichen Preisen angeboten wurde ...

[Seite 340]
... mal angeboten, das Thema zieht sich ja schon seit Dezember. Wollte er aber nicht...(damals hat er keinen Erdbauer rangekommen, woraufhin unser Architekt nach Rücksprache eingesprungen ist und einen Ersatz gefunden hat, der dann auch noch günstiger war. Jetzt will der Projektleiter nichts mehr ...

[Seite 595]
... mit verschiedenen GUs hatten, war durch die Bank die Meinung, dass die Entsorgung ca. 20.000€ kosten würde. Zum Glück bauen wir nun mit Architekt, denn die Ausschreibung hat Angebote in einer ziemlichen großen Bandbreite gebracht, unter anderem eben auch einen lokalen Erdbauer, der die ...

[Seite 824]
... üft, Rohbau, Dach, Fenster, Elektrik, Heizung, Sanitär, Lüftung, Innentüre, Putz finde ich auf Anhieb nicht, alles mit dem gleichen Passus. Unser Architekt hat das wohl immer drin, mal schauen wie das in der Endabrechnung aussieht

[Seite 825]
... so, dass du den Einbehalt als Bauherr auf deinem Konto lässt und erst in 5 Jahren zahlst. Bei uns war es immer so: Firma stellt Schlussrechnung, Architekt prüft diese, gibt Zahlung frei, falls Firma die Bankbürgschaft vorlegt. Liegt die Bürgschaft vor, haben wir den vollen Betrag beglichen

[Seite 1627]
... bulthaup b1, sehr schick. Die anderen Möbel, sind das ebenfalls bulthaup (b3)? Oder vom Schreiner? jedenfalls auch super schick. Wie heißt euer Architekt, dem gebührt ja einiges an Kompliment

[Seite 338]
Architekt war da. wie es aussieht keine Pilzzucht, seiner Meinung nach. Alles trocken, nichts was auf Feuchtigkeit hindeutet, Luftfeuchtigkeit ist niedrig. Gibt es weiter an seinen Bauleiter und an die Firma die die Latten aufgebracht hat. Was es sein könnte weiß er ...



Oben