Grundrissplanung Stadtvilla - Was meint Ihr dazu?

4,20 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Das mit der Türe in der Ankleide ist schon eine Gute Idee. Jedoch habe ich dann Schrankverlust in der Ankleide. U. Wenn man rein läuft steht man erst mal zwischen den Klamotten ! Ich weiß nicht ob ich das so toll fände.
Dafür kannst Du dann im Schlafzimmer noch eine zusätzlich Kommode oder Schrank stellen, vermute ich mal. Die Abmaße kann ich jetzt leider nur schätzen. Eure Klamotten müssen ja furchtbar aussehen, wenn Du Ihren Anblick nicht erträgst.
Im Augenblick fällt jeder Besucher praktisch dem Liebespaar direkt ins Gesicht, wenn es das Schlafzimmer betritt. Sobald Kinder da sind, habt Ihr jeden früh Besucher. Dagegen ist es ganz "praktisch", wenn diese erst mal eine Schleuse passieren müssten. Nur so als Gedankenspiel.
Noch eine Frage warum soll es im Wohnzimmer so dunkel sein? Wegen unserer geplanten Überdachung? Die ist doch als Glasüberdachung geplant.
ich stelle gleich mal noch die Ansichten rein.
Nun ein Glasdach ist sicher besser als ein massives Dach. Aber durch die Anbauten links und rechts bleibt es eine Höhle. Du hast ja nur Licht, wenn die Sonne direkt vor dem Fenster steht - also mittags. Ansonsten ist's finster. Muss denn diese Garage so lang noch vorne gezogen sein?
 
B

Baufie

Und wie soll das mit den Abläufen des Kinderbades laufen?

Ich würd an Deiner Stelle das Schlafzimmer in dem Raum Kind 2 legen, dann die Ankleide als Abtrennung zum Kinderbereich. Kind 2 ins derzeit geplante Schlafzimmer und auf das Kinderbad in Gänze verzichten.
 
B

Bauherren2014

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber auch ich habe mich gefragt, ob das Kinderbad denn unbedingt sein muss?
Man mag das ja ganz praktisch und schick finden, aber wirklich notwendig ist es bei zwei Kindern nicht und wenn es nur ein Krampf ist, das Bad irgendwo unter zu bringen, nur damit es da ist, sollte man überlegen, das ganze zu streichen. Meiner Meinung nach war es erst zu schmal und jetzt ist es zu klein, als dass man sich da gern drinnen aufhält.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben