Grundriss Einfamilienhaus ca. 180 qm

4,90 Stern(e) 10 Votes
P

Peppoderwilde

Vielen Dank an euch alle für die zahlreichen Vorschläge und Ideen !
Wir haben uns übers Wochenende noch viele Gedanken zu unserem Grundriss gemacht. Wir möchten nun gerne bei den Außenmaßen 10,5 m x 11,0 m bleiben. Wir haben den bestehenden Grundriss nun noch einmal selber, nach unseren Vorstellungen, angepasst. Wir haben ein wenig mit anderen Treppenformen gespielt und sind zu dem angehängten Ergebnis gekommen. Das Gästezimmer ist entfallen ( nicht zwingen erforderlich ) und die Garage ist nach vorne gewandert ( könnte auch ruhig noch ein Stück nach vorne ). Wir sind uns hier noch etwas unsicher bzgl. der Deckenspannweiten.
grundriss-einfamilienhaus-ca-180-qm-617461-1.jpeg

grundriss-einfamilienhaus-ca-180-qm-617461-2.jpeg
 
kbt09

kbt09

Und wo findet dann Homeoffice statt?

Und nochmal die Frage, soll die Garage von 2 PKW genutzt werden? Wenn ja, wie sollen dann Fahrräder etc. verstaut werden?
 
S

Sunshine387

Für die Fahrräder würde es auch ein Fahrradschuppen/Gartenhaus aus meiner Sicht tun, aber dennoch fehlt euch doch jetzt ein Zimmer. Und das bei 180 m2? Da würde ich keine Kompromisse machen. Schaut euch mal das Viebrockhaus Maxime 810 II an. Bisschen kleiner als eurer Haus und deutlich besser geschnitten mit zusätzlichen Zimmer. Es hat schon einen Grund warum die Typenhäuser für den normalen Häuslebauer sehr gut passen. Denn nicht jeder ist nun mal architektonisch begabt genug selbst einen Grundriss zu erstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben