Grundriss Einfamilienhaus ca. 180 qm

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ca. 180 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Für die Fahrräder würde es auch ein Fahrradschuppen/Gartenhaus aus meiner Sicht tun
Und wo soll der sein und Zugang von der Straße haben? Das ist doch immer die entscheidende Frage.

Was mir noch aufgefallen war ... Stauraum. Schlafzimmer gerade mal gut 300 cm Schrank, sonst nicht viel Platz auf der Etage. Ich denke an Koffer, Saisonkleidung, Bettwäsche, Handtücher. Putzmittel im OG usw.

Im EG wieder von Küche weitestmöglichen Weg zur Südwestterrasse ;)
 
H

hanghaus2023

Die Treppen in den Grundrissen, welche wir uns zuvor angesehen haben, waren ca. 3,7 m in der Länge. Unsere Treppe wäre nun über 4,3 m in der Länge und das zerhaut uns den kompletten Grundriss. :(
Wenn ich die Treppe bei mir mit einer Deckenhöhe von 2,60 m und Geschosshöhe von 2,88 m rechne, dann sind das 16 Stufen. Somit sind das 15*26cm = 3,9m

Die 40 cm tun dem Grundriss gut.
 
11ant

11ant

Wenn der Antritt oder der Ausgang mehr Platz haben sollte das doch etwas besser sein. Der TE hatte gesagt die Treppe mit 4,30 m zerhaut seinen Grundriss.
Wenn sie mehr Platz haben, ist das besser. Aber wenn sie mehr Platz bräuchten, ist es ja schlecht.

Leider führen solche Phänomene (daß der Grundriss plötzlich nicht mehr ins Baufenster paßt, wenn man sich bei der Treppenlänge nicht verrechnet) bei den Bauherren kaum zu Erkenntnissen, sondern lediglich zur Anmeldung in einem Forum wo man dann schreibt "könnt Ihr bitte ein Kerzerl für uns anzünden, daß drei mal drei ausnahmsweise doch Sieben wird ?".
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben