Grundriss Einfamilienhaus ca. 180 qm

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ca. 180 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wo ist denn die Einfahrt? Was bedeutet gelb?Ich würde Eingang und Garage tauschen!
Dann hat man auch noch etwas vom Westen und kann neben dem Eingang eine Zweitterrasse anlegen.
Ein anderes Haus als die mittlerweile langweiligen Standard-Villen würde ich auch nicht ausschließen, aber dazu fehlen Infos des Grundstücks.
Tipp: mal ordentliche möblierung anwenden und nicht von den Puppenmöbelschablonen blenden lassen!
 
H

hanghaus2023

So könnte das etwas besser funktionieren. Da kann man aber noch etwas optimieren.

Grundriss136.jpg


Wie hat denn der Nachbar im Westen gebaut?
 
P

Peppoderwilde

Die Doppelgarage wäre mir schon wichtig gewesen, natürlich nicht um jeden Preis. Die Alternative hierzu wäre nur eine kleinere Garage. In dem ersten Grundriss hätten wir auch mit einer kleineren Garage ( 3,85 m ) auskommen müssen.

Die Garagen dürfen nur in dem Baufenster gebaut werden und in deren Verlängerung. Zu Beginn wollten wir die Garage auf die andere Seite stellen. Wenn wir allerdings die Garage auf die andere Seite stellen würden, so müssten wir 1m zur Grundstücksgrenze Abstand halten. Somit ist diese Variante gestorben.

Abmessungen Grundstück:

Im vorderen Bereich ca. 19,5 m
Im hinteren Bereich ca. 20,4 m

@ypg Der gelb eingezeichnete Bereich ist die Straße. Das Thema mit der Garage ist leider raus (siehe oben). Den Grundriss haben wir selber nicht erstellt. Somit habe ich auf die Möblierung keinen Einfluss.

@hanghaus2023 Vielen Dank für deinen Vorschlag. Könntest du mir mal einen Link von dem Grundriss zur Verfügung stellen. Würden uns den später einmal in Ruhe ansehen wollen. Der Nachbar links neben uns baut lt. Übersicht auch eine Stadtvilla. Die Garage befindet sich bei dem Nachbarn ebenfalls auf der linken Seite. Zwischen unserer Garage und dem Nachbarhaus wären also ca. 3m Freiraum.
 
H

hanghaus2023

@hanghaus2023 Vielen Dank für deinen Vorschlag. Könntest du mir mal einen Link von dem Grundriss zur Verfügung stellen. Würden uns den später einmal in Ruhe ansehen wollen. Der Nachbar links neben uns baut lt. Übersicht auch eine Stadtvilla. Die Garage befindet sich bei dem Nachbarn ebenfalls auf der linken Seite. Zwischen unserer Garage und dem Nachbarhaus wären also ca. 3m Freiraum.
Links sind hier leider verboten. Ich habe die Originale gespiegelt. L*B 12m*10,5m

grundriss-einfamilienhaus-ca-180-qm-617029-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben