Grundrisse...ein erster Versuch! Kritik? Lob?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Jaydee

Jaydee

Noch kurz was zu den Kinderzimmer: In den meisten Fertighausgrundrissne sind die Kinderzimmer um die 12-13 qm...also auch nicht viel...
Richtig, aber die sind keine schmalen Schläuche. Anhand der Betten siehst Du schon, dass die nicht viel breiter als 2 m sind.

Was könnte man besser machen:
Die Treppe um 90° drehen. Allein dadurch ergeben sich viel mehr Möglichkeiten für die Zimmer-Platzierung.
 
Musketier

Musketier

Noch kurz was zu den Kinderzimmer: In den meisten Fertighausgrundrissne sind die Kinderzimmer um die 12-13 qm...also auch nicht viel...
Dann aber besser nutzbar als deine Schläuche.
4 Zimmer auf der Etage sind so einfach zu verteilen


Jap, gebe Euch Recht! 2,5-geschossig dürften wir bauen. 400.000 Euro? Wir bauen nicht schlüsselfertig...
Was willst du als EL alles selbst machen? Ich wage zu bezweifeln, dass ihr mit 240m² Wohnfläche. +Baunebenkosten + Außenanlagen großartig drunter bleibt.
 
Y

ypg

Ja, wie andere schon sagten:
alles muss neu, weil die Treppe gegen eine Wand läuft :(
Ansonsten sehe ich viele Verkehrsflächen, lange Gänge und schlauchige Zimmer.
Also, auch wenn dort eine funktionierende Treppe sein sollte, wäre der Grundriss als solches nicht schön bewohnbar.
Nimm Dir mal zu Herzen: viel Wohnraum, wenig Verkehrsfläche.
 
L

Leon

Ich geb´s zu, war nicht die tollste Idee, den ersten Entwurf hier rein zu stellen. Wie wärs damit:

grundrisseein-erster-versuch-kritik-lob-42915-1.jpg grundrisseein-erster-versuch-kritik-lob-42915-2.jpg grundrisseein-erster-versuch-kritik-lob-42915-3.jpg


Grüße,


Leon
grundrisseein-erster-versuch-kritik-lob-42915-1.jpg

grundrisseein-erster-versuch-kritik-lob-42915-2.jpg

grundrisseein-erster-versuch-kritik-lob-42915-3.jpg
 
Y

ypg

Neuer Grundriss mit neuer Software, aber ein eingescanntes Blatt?
Erst drei, jetzt 4 Kinderzimmer mit ganz neuen Umrissen?? Willst Du uns für dumm verkaufen?

Man mag es kaum glauben, dass beide Ideen von Dir stammen. Ich glaube es auch nicht!!

P.s. Küche ist nicht brauchbar, geschweige denn begehbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben