Wie findet ihr den Plan...

4,00 Stern(e) 4 Votes
F

fourangel

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal für uns einen Plan gezeichnet, und mich würde interessieren, was ihr dazu meint.

Grundstück ist Nord-Süd-Ausrichtung
Es soll nach irgendwann zum Zweifamilienhaus trennbar sein
Die Küche ist im Erdgeschoss im Plan oben
wir würden die Türen zum Windfang zwar vorsehen, aber nicht einhängen, solange es als Einfamilienhaus genutzt wird
ich hoffe, der Platz reicht im Treppenhaus für eine Podesttreppe
sind die Raumgrößen ausreichend?
gibts Verbesserungsvorschläge?
was würde es ungefähr kosten? (im Schwabenländle)

Bin auf euer Meinungen gespannt

Gruß Inge
wie-findet-ihr-den-plan-37226-1.jpg

wie-findet-ihr-den-plan-37226-2.jpg
 
E

EarlGrey

Hallo fourangel,

ich bin weder ein Architekt, noch kann ich dir sagen ob deine Räume ausreichend groß genug sind. Aber ich kann dir meine persönliche Meinung sagen... und zwar finde ich, dass euer Schlafzimmer im OG extrem klein geraten ist. Auf die knapp 13m² bekommt man gerade mal ein Bett. Und irgendwo müsst ihr ja auch noch eure Kleider unterbringen. Zwar schläft man nur im Schlafzimmer und viele planen meiner Ansicht nach gerade diesen Raum viel zu groß, aber eingeengt sollte man sich auch nicht fühlen.

Gruß Earl
 
F

fourangel

Hallo Earl,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich weiß, das das Schlafzimmer nicht gerade groß ausfällt. Gibts vielleicht einen Vorschlag, wie es geändert werden könnte.

Gruß Inge
 
E

EarlGrey

Also ich würde die Kinderzimmer kleiner machen, 20m² sind doch recht groß... in jungen Jahren sind die Kinder eher bei den Eltern, da spielt sich das Leben im Wohnbereich und Küche ab... und wenn die Kinder groß genug sind, dann ziehen sie zum studieren aus und ihr habt zwei Zimmer übrig...

...oder ihr benutzt das gegenüberliegende Arbeitszimmer, komplett als begehbaren Kleiderschrank...

Gruß Earl
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben