L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
H

Haus 2023

Ah das meinst du, man erhält wenn man 2022 den Antrag gestellt hat 262500 bei 2 Kindern. Unser drittes Kind war zwar schon unterwegs, aber ich noch nicht in der 13.SSW deshalb konnte es zb auch nicht berücksichtigt werden. Sonst hätten wir 300000 beantragen können. Ok aber schriftlich habt ihr auch nie etwas bekommen.
Unser Plan ist jetzt mit Hilfe von Familie und Freunden die Summe zu leihen und dann spätestens in 12 Monaten (!!!) mal Geld zu bekommen. Ich bin gerade nur noch sprachlos, wenn ich das von Bungalow lese.... da wartet ihr ja nochmal zwei Monate fast länger als wir...
Nein, schriftlich bekommt denke ich niemand etwas, so sagten sie es jedenfalls.
Das wär ja toll, wenn ihr das so lösen könntet.
Ja ich bin auch schockiert, man kann froh sein wenn man keinen Makler hat, die sind sehr ungeduldig, in dem Fall hätte man schlechte Karten. :(
 
H

Haus 2023

Ah das meinst du, man erhält wenn man 2022 den Antrag gestellt hat 262500 bei 2 Kindern. Unser drittes Kind war zwar schon unterwegs, aber ich noch nicht in der 13.SSW deshalb konnte es zb auch nicht berücksichtigt werden. Sonst hätten wir 300000 beantragen können. Ok aber schriftlich habt ihr auch nie etwas bekommen.
Unser Plan ist jetzt mit Hilfe von Familie und Freunden die Summe zu leihen und dann spätestens in 12 Monaten (!!!) mal Geld zu bekommen. Ich bin gerade nur noch sprachlos, wenn ich das von Bungalow lese.... da wartet ihr ja nochmal zwei Monate fast länger als wir...
Aber @Traumhaus2023 ganz erlich das würde ich nochmal nachhaken, das wer doch extrem schade, wenn das Geld sowieso noch nicht da ist, könnte man doch das mit dem Baby nachreichen das es jetzt über 13woche ist, dann hättet ihr ja bessere Konditionen, dass kann doch für die keine Arbeit sein das kurz umzurechnen und umzuändern unter der Voraussetzung natürlich das ihr nicht von der Liste runter rutscht.
 
B

Bungalow 2023

@ Bungalow 2023 Habt ihr bei der Bank, wo ihr den Ergänzungskredit beantragt habt eine Zwischenfinanzierung bekommen oder über eure Hausbank? Für wie lange habt ihr jetzt eine Dauer festgelegt? Man zahlt da ja nur Zinsen, aber braucht ja eine feste Laufzeit, oder? Ich finde es mittlerweile auch alles sehr merkwürdig. Uns hatte man im Januar, bevor wir den Notartermin gemacht haben mündlich versichert bekommen, dass bis Ende März auf jeden Fall Geld da ist und nie kam bei uns jemals die Ansage, dass das Geld von 2023 für die Anträge von 2022 nicht reichen könnte. Das ärgert mich einfach. Man kann doch sowas grob kalkulieren für wie viele Anträge die Summe reichen kann...Wir mussten ja auch nach dem Eingang Ende Dezember am 21.2 nochmal Unterlagen nachreichen, u.a. Aktuelle Gehaltsnachweise von Januar 2023...verstanden habe ich das auch nicht
Da wir keinen ergänzungskredit benötigen haben wir es direkt mit unserer Hausbank gemacht. Wir haben bei dem Vertrag jetzt eine maximale Laufzeit von 12 Monaten und eine mindestlaufzeit von 2 Monaten und nach den 2 Monaten können wir jederzeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist kündigen. Ja genau, wir zahlen dann nur die Zinsen, aber der Zinssatz ist natürlich nicht allzu gut. In unserem Fall sind das 6,8 %
 
T

Traumhaus2023

Aber @Traumhaus2023 ganz erlich das würde ich nochmal nachhaken, das wer doch extrem schade, wenn das Geld sowieso noch nicht da ist, könnte man doch das mit dem Baby nachreichen das es jetzt über 13woche ist, dann hättet ihr ja bessere Konditionen, dass kann doch für die keine Arbeit sein das kurz umzurechnen und umzuändern unter der Voraussetzung natürlich das ihr nicht von der Liste runter rutscht.
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht zu sagen, dass noch ein Kind kommt, weil wir Angst haben, dass sie dann sagen könnten die monatl. Belastungsgrenze wäre zu hoch. Wir würden halt die 6500 € Zuschuss dann beantragen, sobald der Nachwuchs da ist.
 
T

Traumhaus2023

Da wir keinen ergänzungskredit benötigen haben wir es direkt mit unserer Hausbank gemacht. Wir haben bei dem Vertrag jetzt eine maximale Laufzeit von 12 Monaten und eine mindestlaufzeit von 2 Monaten und nach den 2 Monaten können wir jederzeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist kündigen. Ja genau, wir zahlen dann nur die Zinsen, aber der Zinssatz ist natürlich nicht allzu gut. In unserem Fall sind das 6,8 %
Danke euch. Dann versuchen wir das auch mal über unsere Hausbank. Morgen haben wir ein Gespräch mit unserem Berater, der den Ergänzungskredit mit uns ausgehandelt hatte. Ich glaub auch nicht, dass wir die 262500 komplett von der Familie und Freunden geliehen bekommen können. Ich würde ja die hohen Zinsen bei der Zwischenfinanzierung in Kauf nehmen, wenn man wüsste es kommt innerhalb von 12 Monaten auf jeden Fall Geld. Welche Unterlagen musstet ihr den vorzeigen für die Zwischenfinanzierung ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1148 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben