L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Haus 2023

Ich verstehe auch einfach diese unterschiedlichen Aussagen nicht. Der eine Mitarbeiter sagt, Topf ist noch nicht ausgeschöpft, der andere sagt, Topf ist ausgeschöpft. Das macht einen langsam echt verrückt.
Ja das finde ich auch unmöglich, wie die Aussage wir wissen nicht, ob etwas kommt und dann sagt jemand doch da kommt was es ist nichts gestrichen, na was den nun. Die wissen selber garnichts mehro_O Wir sind jetzt froh, dass wenigstens jetzt paar Leute mehr im Forum sind und man sich besser gegenseitig informieren kann.
 
T

Traumhaus2023

Ich weiß gerade nicht, wer es geschrieben hat. Aber stellt die L-Bank schriftlich aus, dass man die Voraussetzungen erfüllt und der Antrag bewilligungsreif ist, aber kein Geld aktuell da ist.... das wäre für unsere Zwischenfinanzierung wichtig. Ohne ist es kaum möglich Geld für einen begrenzten Zeitraum zu leihen....doof wäre ja wenn überhaupt nie Geld kommt... oder wenn man jetzt im schlimmsten Fall einen normalen Kredit nimmt/Haus absagt und dann käme in ein paar Monaten Geld....diiese Ungewissheit nervt total und das seit fast 6 Monaten
 
B

Bungalow 2023

Hallo zusammen, wir haben auch eine ganz ähnliche Situation. Unser Antrag ging am 17.10.22 bei der L-Bank ein und ist seit Ende Januar bewilligungsfähig. Uns wurde gesagt das unser Antrag ganz knapp kein Geld mehr bekommen hat und wir nun auf die nächsten Gelder warten müssen, da wären wir aber mit bei den ersten Anträgen dabei die bedient werden. Wir haben auch unsere Kaufpreisfälligkeit am 31.03.23 und haben Jetzt mit unserer Hausbank eine Zwischenfinanzierung aushandeln können. Ohne schriftliche Bestätigung der L-Bank. Die Verträge werden gerade erstellt und uns wurde zugesichert das das Geld noch pünktlich zum 31.03 überwiesen wird.
 
H

Haus 2023

Hallo zusammen, wir haben auch eine ganz ähnliche Situation. Unser Antrag ging am 17.10.22 bei der L-Bank ein und ist seit Ende Januar bewilligungsfähig. Uns wurde gesagt das unser Antrag ganz knapp kein Geld mehr bekommen hat und wir nun auf die nächsten Gelder warten müssen, da wären wir aber mit bei den ersten Anträgen dabei die bedient werden. Wir haben auch unsere Kaufpreisfälligkeit am 31.03.23 und haben Jetzt mit unserer Hausbank eine Zwischenfinanzierung aushandeln können. Ohne schriftliche Bestätigung der L-Bank. Die Verträge werden gerade erstellt und uns wurde zugesichert das das Geld noch pünktlich zum 31.03 überwiesen wird.
Waaas? wie kann das den sein?? Im Oktober war Abgabe bei L-Bank? und für euch hat es nicht gereicht? Zu uns haben sie gesagt, dass das Geld für die Leute im Oktober bis Anfang November gereicht hat. Samal kam da so wenig Geld vom Land? Ich Blicke langsam nicht mehr durch.
 
W

Wohnung2023

Waaas? wie kann das den sein?? Im Oktober war Abgabe bei L-Bank? und für euch hat es nicht gereicht? Zu uns haben sie gesagt, dass das Geld für die Leute im Oktober bis Anfang November gereicht hat. Samal kam da so wenig Geld vom Land? Ich Blicke langsam nicht mehr durch.
Daher glaube ich tatsächlich, dass es nicht nach der Reihenfolge Eingang bei der L-Bank ausbezahlt wird sondern nach der Reihenfolge der Bewilligung. Das würde auch erklären warum DerPfeifer das Geld schon erhalten hat und bungalow2023 knapp kein Geld mehr bekommen hat.
 
B

Bungalow 2023

Waaas? wie kann das den sein?? Im Oktober war Abgabe bei L-Bank? und für euch hat es nicht gereicht? Zu uns haben sie gesagt, dass das Geld für die Leute im Oktober bis Anfang November gereicht hat. Samal kam da so wenig Geld vom Land? Ich Blicke langsam nicht mehr durch.
Ja Abgabe beim Landratsamt war 27.09. Eingangsbestätigung der L-Bank war 17.10. zu uns hieß es das es ganz knapp für uns nicht mehr gereicht hat. Am Anfang hatte man uns noch gesagt das viel weniger Geld als geplant angekommen sei und wir jetzt auf den Rest warten müssen. Und nun heißt es das wir auf die Gelder vom Bund warten müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1256 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben